25. Mai 2019
Der ganze Tag war auf diesen Pokal und unseren Sieg ausgerichtet. Wir hatten all unsere Kräfte gebündelt und wollten als Team den harten Wettkampf mit den starken Teams aus Görlitz, Leipzig und vom Ausrichterdojo Dresdner SSV angehen. Zum Einschwören auf die folgenden Stunden hat Robert alle Teammitglieder versammelt.

19. Mai 2019
Es ist Sonntag und mit 4.50 Uhr auch sehr zeitig, aber was tut man nicht alles für die Deutsche Meisterschaft im Karate. Es sollte für Caro der erste Start überhaupt auf einer so großen Bühne werden und die nötige Anspannung kam langsam auf der 2,5stündigen nach Erfurt. Dort angekommen hieß es warten auf die Starterkarten und Betreuerbänder. Und die sind das beste Souvenir für unseren so jungen Verein.

18. Mai 2019
In drei Gruppen eingeteilt wurden die zahlreichen Teilnehmer*innen von 8 Trainern in 6 Einheiten am Samstag unterrichtet. Es war ein langer Tag und die reichhaltigen Informationen wurden von allen wie ein Schwamm aufgesaugt.

11. Mai 2019
Es war ein erfolgreicher Tag in Leipzig für das Dresdner Karate Team. Wir starteten quasi vor dem Aufstehen, denn 6.50 Uhr war Treffen am bewährten Ort. Mit 4 Autos und 13 Starter*innen fuhren 21 DKTler in die schöne Leipziger Halle auf der Brüderstraße. Das Turnier war unsere Vergleichschance mit internationaler Beteiligung. Mehr als 600 Wettkämpfer aus 72 Vereinen und 5 Nationen sind angetreten und wollten in den zahlreichen Disziplinen die Besten ausmachen.

17. April 2019
Immer mittwochs treffen sich die talentiertesten Karateka des Dresdner Karate Teams mit anderen Dresdner Karateka zum Kumitetraining und schleifen Kondition, Technik und Kampfsituationen für die Wettkämpfe in dieser Saison.

15. April 2019
Die Sportjugend Dresden hat zum Jugendleiter-Coaching zum Thema: "Gruppen- und Teamspiele für den Kinder- und Jugendsport" eingeladen und Caro (stellv. Jugendwärtin) & Lara sind dieser Einladung motiviert gefolgt. Hier ist ein kleiner Einblick in die Veranstaltung: "Am 15.04.2019 waren Carolin und ich bei der Sportjugend Dresden beim Jugendleiter-Coaching zum Thema Gruppen- und Teamspiele für den Kinder- und Jugendsport in der Turnhalle der 153. Grundschule Dresden und haben dort viele...

13. April 2019
Noah hat gerufen und wir haben gehört. Der Vize-Weltmeister (Team 2014) und Europameister (Team 2013) hatte ein tolles Trainingsprogramm vorbereitet. Angesprochen hat er Anfänger*innen und Fortgeschrittene, Breiten- und Leistungssportler*innen und Trainer*innen. Der Tag war in vier Einheiten untergliedert. Noahs Ziel war es, dass Karateka interessante Übungen sowie viele Tipps und Tricks aus seinen 18 Jahren Erfahrungen in der Deutsche Nationalmannschaft mitnehmen können. Neun unserer...

06. April 2019
Mit der eigenen Gruppe zu einem Turnier zu fahren, ist immer sehr aufregend. Wir waren zum 3. Mal beim Cup und konnten erneut 16 Medaillien nach Dresden holen.

02. April 2019
Am 30.03 fand wie seit mittlerweile 7 Jahren der Arawaza Cup statt. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht daran teilnehmen. Die 1400 Starter*innen aus über 20 Nationen zeigten tolle Kämpfe und Katas. Daher war es trotzdem ein großer und sehenswerter Wettkampf. Bei mir klingelte schon 05:00 Uhr der Wecker. Dank Sören konnte ich 140 km später in Halle aussteigen und bekam schon einen ersten Eindruck durch die 12 aufgebauten Matten und die verschiedenen Mannschaftsbusen aus vielen Ländern...

30. März 2019
Eines vorweg: Ich halte sie endlich in meinen Händen - meine lang ersehnte Soundkarate-Trainer-Lizenz für Verein und Schule! Am Samstag früh 5.40 Uhr trennten sich unsere Weg für diesen Tag. Janek machte sich mit Sören auf nach Halle zum Arawaza-Cup (siehe eigener Bericht) und ich fuhr nach Erfurt in den Chikara Club Erfurt e.V. Dort wartete ein spannender, interessanter und sportlicher Tag auf mich. Karateka aus Dresden, Leipzig, Berlin und Erfurt versammelten sich, um die Ausbildung zum...

Mehr anzeigen