14. Februar 2019
Durch unsere Kooperation mit dem Stadtsportbund Dresden können wir die Lizenzverlängerung auch für die Übungsleiter C Lizenz anbieten. Neben den Lizenzen des Sächsischen Karatebundes können so auch Breitensportlizenzen verlängert werden.

04. Februar 2019
Unser Trainerstab machte sich nur einen Tag nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft mit dem Nachwuchs auf den Weg nach Meißen. In den Kategorien Sporttest, Kata und Kumite konnten sich die Hoffnungsträger messen und auf eine der Medaillen hoffen. Bevor das Turnier startete, übernahm Joy engagiert und sehr gut vorbereitet sowie gezielt die Leitung der Erwärmung für alle 11 DKT-Kämpfer*innen.

02. Februar 2019
Es ist schon unglaublich, denn auch von der 2. Landesmeisterschaft Sachsens, an der unser Team teilnehmen konnte, kommen wir mit einem Kata Landesmeistertitel zurück. Carolin Frass (13) eroberte sich diesmal den 1. Platz. Sie zeigte die besten Katas der Teilnehmerinnen und übertraf ihre eigenen Leistungen bravourös. Es war für ihre Trainer und Trainerinnen ein Spaß sie zu coachen. Wir gratulieren Caro von ganzem Herzen zu diesem Erfolg und der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in...

20. Januar 2019
Die ersten Dresden Open sind nun Geschichte. Der Einladung zu unserer Debütveranstaltung sind 32 Vereine mit 253 Starter*innen gefolgt. Die Eröffnung gebührte dem SKB-Präsidenten, Thomas Hagemann, welcher extra seinen Urlaubsbeginn um einen Tag verschoben hat.

14. Januar 2019
Am Sonntag, den 13. Januar 2019, besuchten wir gemeinsam mit zwei aktiven Wettkampfsportlern unseres Vereines das SKB Nachwuchstraining bei Philipp Nestler in Coswig. Magnus und Nandor bekamen hier die Möglichkeit, gemeinsam mit ausgewählten Sportler*innen anderer sächsischer Vereine verschiedene Kumitetechniken zu trainieren. Romy nutzte die Gelegenheit zur Trainerweiterbildung. Drei weitere Termine wurden für dieses Halbjahr bekannt gegeben. Wir haben vor, auch diese...

06. Januar 2019
Das neue Jahr ist für das Team mit voller Kumite-Power gestartet. Am Sonntag, den 06.01.2019 sind wir mit viel Elan und einer kleinen Delegation -bestehend aus 3 Trainer*innen, 7 Kindern und 2 Elternteilen- nach Rochlitz gefahren. Nahezu ohne Pause trainierten die Kinder und Jugendlichen von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr. Das Trainerteam Claudia Gabrich und Ralf Ziezio vom Karate-Do Rochlitz e. V. ließen sich von unserem Trainer Robert Dietz bei der Durchführung des Trainingstages als Gasttrainer...

23. Dezember 2018
Mit Eislauftraining wird das Jahr 2018 hoffentlich bei allen beendet, denn die Konditionsteainingseinheiten solltet ihr alle nutzen. Wir hoffen, dass ihr allen für die Dresden Open trainiert.

14. Dezember 2018
Es ist der 14.12.2018 und nun sind es genau 365 Tage her, seit wir in der sächsischen Landeshauptstadt das Dresdner Karate Team gründeten. Es sollte sich etwas bewegen im schlafenden Riesen und das haben wir angestoßen. Die Unterschrift unter die Satzung war der Beginn eines unglaublichen Jahres.

07. Dezember 2018
Der Zeitplan stimmte und die Organisation war Top, das war das Feedback der ersten DKT-Weihnachtsfeier. Wir könnten uns auf die Eltern, Kinder und Vereinskoordinator*innen verlassen und eine tolle Feier genießen. Das gemeinsame Training zum Start nutzen auch Eltern für ein Schnuppern und die Kids konnten ihre Vorfreude etwas kanalisieren.

16. November 2018
Danke an die anwesenden Erwachsenen und Kinder für die Spannung und Ruhe beim Lesen.

Mehr anzeigen