07. Juli 2019
Wir laden hiermit alle Mitglieder zur Teilnahme auf! Hier die Teilnahmebedingungen:

28. Juni 2019
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und das Team feiert dies gebührend. Mit Eltern, Geschwistern und dem Team ging es zur Wanderung um das Dojo mit tollem Blick über die Stadt, die unserem Verein eine Heimat gibt.

27. Juni 2019
Nun hat auch Sandra den ersten Schritt hin zur Trainerausbildung beim Stadtsportbund Dresden erfolgreich absolviert. Der Grundlehrgang schafft die Basis für den Übungsleiter in der Lizenzstufe C und sie konnte so Einiges hinzulernen. Die Ausbildung fand in der MARGON-Arena statt. An insgesamt fünf Tagen wurden neben theoretischen Informationen auch praktische Übungen durchgeführt. Aufsichtspflicht, Datenschutz, Erwärmungen und die Gestaltung des Trainings waren an der Tagesordnung. Auch...

22. Juni 2019
Es ist Samstag und wir sind mit 12 Sportler*innen in Meißen zur Sachsenmeisterschaft. Die Tour begann 8.00 Uhr in Dresden und zum Glück war es aber nicht so warm. Die Tour in die Wiege unseres Landes ist allen gut bekannt und auch die Halle schon fast wie ein Wohnzimmer.

16. Juni 2019
Es geht wieder los, denn am Freitag pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich alle neuen auszubildenden Gesundheitstrainer im Dojo des 1. Brandenburger Kampfsportverein e.V. zur Auftaktveranstaltung mit Vico Köhler, dem Ausbilder.

15. Juni 2019
Ein heißer Tag neigt sich dem Ende. Unsere Starter*innen lieferten heute alle trotz der hohen Temperaturen sehr gute Leistungen ab. Manche wuchsen sogar über sich hinaus. Wir folgten der Einladung zu den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen des Landkreises Mittelsachsen. Mit 17 Starter*innen, 4 Trainer*innen und einigen unserer engagierten Eltern reisten wir nach Rochlitz. Alexander, unser jüngster Mitgereister, war unser erster Starter und holte das erste Gold des Tages. Weitere 3...

09. Juni 2019
In kleiner und dadurch sehr individueller Runde konnten sich unsere zehn mitgereisten Teammitglieder sehr gut zeigen und entwickeln. Die Teilnehmerzahl sorgte für eine Änderung im Zeitplan und damit in der Reihenfolge. Wir begannen mit einer gemeinsamen Erwärmung bei Ahmad Al Khatba (6. Dan). Der ehemalige syrische Katanationaltrainer musste sich wegen der Veränderung neu orientieren und nutzte die Zeit mit den Kindern und Jugendlichen für Basisarbeit. Es ging um die Grundblöcke Gedan...

02. Juni 2019
Wir wollten normal aufstehen, aber keiner hat mitgemacht. Nach der Nachtwanderung war die morgendliche Ruhe bis etwa 8.30Uhr zu vernehmen. Es war schon überraschend, dass sich alle unabgesprochen diese extra Mütze Schlaf gönnten.

01. Juni 2019
Die Kindertagsüberraschung ist uns geglückt, denn vor dem Frühstück haben Ricardo und Robert das Vereinsgeschenk für die mitgereisten Teammitglieder verkündet. Nach dem köstlichen Frühstück, dass zur Stärkung notwendig war, und trotz der bereits bestehenden Muskelschmerzen wollten alle voll motiviert auf das Wasser und im Kajak lospaddeln.

31. Mai 2019
Der See ruht und die Kids erwachen schon früh um 7.00 Uhr auf den bequemen Komfortliegen. Die Sonne holt alle aus ihren Kojen und das Frühstück lockte mit Abwechslung und dem Lebenselexier Kaffee. Der zeitige Start in den Tag ermöglichte uns allen einen trainingsreichen Plan.

Mehr anzeigen