Das TEAM Sachsen im Bereich Kata gastiert in Erfurt schon das dritte Jahr in Folge im gleichen Gasthof und dort haben wir uns schon super auf den Tag eingestimmt. Die neuen Sachsenshirts kommen sehr gut an und sorgen an dem Tag auch für viel Bewunderung durch andere Landesverbände, denn erstmals schafft es Sachsen mit einem einheitlichen Auftritt zu erscheinen. Dafür danken wir dem neuen sächsischen Leistungssportreferenten Marco Tierbach für die Organisation und an den SKB ein großes Dankeschön für die Leihgaben der Shirts für alle Trainerinnen, Trainer und Karateka. So wird es auch immer mehr ein TEAM Sachsen.
Es wurde ein gutes Turnier mit guten sächsischen Leistungen, auch wenn die Dresdner Kataka und der eine Dresdner Kumiteka leider nicht alles erfolgreich umsetzen konnten. Bemerkenswert sind aber schon den 7. Platz für Paula Ihle in der Junioren weiblich Kategorie in einem sehr starken Starterinnenfeld und wir sind besonders stolz auf den ebenfalls 7. Platz für das DKT 1 - Team der Mädchen, die mit einer eigenen Rekordbewertung in Runde eins zwar den späteren Vizemeisterinnen den Vortritt lassen mussten, aber eine schöne Leistung boten. Wir gratulieren auch Aurelio, Ronja, Katharina, Tarja und Jonas zu guten Leistungen auf dieser besonderen Bühne.
Traditionell gehört der Sonntag dann dem Team und so wurde der ega-Park in Erfurt gemeinsam besucht. Bei fantastischem Wetter mit viel Sonne, einem tollen Fest und vor allem einer ganzen Menge toller Momente ging es einen ganzen Tag durch den schönen Park und der absolute Pflichtbesuch war dann am japanischen Garten, an dem sich alle in tollen Motiven fotografieren lassen konnte. Diese Tage sind es, die das DM - Wochenende zu unvergessenen Zeiten in der Vereinsgeschichte machen. Danke an Romy, Pascal, Susanne, Sylvia, Vivien und Robert für die Zeit und dafür, dass ihr dies alles möglich macht.
Kommentar schreiben