Dresdner Kinder- und Jugendspiele erstmals im Karate

Zum allerersten Mal konnte am Samstag in der Turnhalle des Dresdner Gymnasiums Bürgerwiese auch im Karate an den Dresdner Kinder- und Jugendsportspielen 2024 teilgenommen werden. Parallel zu anderen Sportarten im ganzen Stadtgebiet fanden diese Regionalwettbewerbe statt und unser Verein beteiligte sich an der Veranstaltung mit den Kata-Wettbewerben. Hier danken wir den vielen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung und auch den vielen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, die extra dafür eine vereinsinterne Ausbildung absolvierten. Der Tag war super organisiert und es hat an nichts gefehlt. Das Catering lief top, die Tischbesatzung war gut eingespielt und auch die anwesenden Trainerinnen und Trainer haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. Alle Karateka waren angespannt und zugleich fokussiert.

Die Eröffnung ließen sich die Vizepräsidentin des Stadtsportbund Dresden Frau Becker und die Organisatorin der DKJS des SSB Dresden Denise Lehmann nicht nehmen und waren beide anwesend oder sprachen sogar ein paar Worte. Wir danken den beiden Frauen für diese besondere Ehre und waren über das Interesse an unserer Sportart und auch für die Gespräche dankbar. Als das Turnier dann lief und die Kata Darbietungen unserer U12 Karateka vorgetragen wurden, sammelten so einige Wettkämpfer ihre allerersten Erfahrungen auf der Tatami. Mit Evelina und Ulrich haben sogar zwei Kindergartenkinder und mit Laura und Pauline auch zwei GTA-Kinder an dem Turnier teilgenommen.

Alle Kindern haben am Ende auch etwas Glänzendes mitnehmen können, denn wenn es nicht die begehrten und sehr schönen Medaillen sein durften gabe es die tollen Trostpreise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0