Dresdner Karate Team ist Sachsens Dojo Nr. 2

Es ist immer eine Herausforderung auf der Sächsischen Meisterschaft den anderen befreundeten Dojos die Medaillen streitig zu machen und auch in diesem Jahr war es alles andere als einfach. Die 38 Karateka des Dresdner Karate Teams sollten alles geben und sich in den verschiedenen Disziplinen viele harte Fights liefern. Wir konnten uns 9 Landesmeistertitel, 9 Vizemeistertitel und 6 weitere Bronzemedaillen in Chemnitz erobern und sicherten damit auch den Ruf des besten Kata-Dojos des Bundeslandes. Alle Landesmeistertitel haben wir in Kata eingesammelt und gratulieren hier Lilly und Wilsthon zu Gold in der U8, Paula N. und Jakob zu Gold in der U12 und damit der erstmaligen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, Jeremy zur 3. Goldmedaille in Folge in diesem Jahr erstmals in der U14, Aurelio zu Gold in der U16, Paula I. zu Gold in der U18 und den beiden Kata Teams DKT 1 (Ronja, Katharina und Paula I.) zu Gold in der U16/U18 und DKT 2 (Diego, Jeremy und Alexander) zu Gold in der U12/U14. Auf euch alle sind wir besonders stolz.

Nun aber der Reihe nach, denn wie immer beginnt ein solcher Tag nicht mit dem Erfolg, sondern mit einer langen Anreise, diesmal zwar nur von einer Stunde, aber auch diese kann sich ziehen, vor allem in einer Kolone von 14 Autos. Das war schon ein Schauspiel, als wir so über die Autobahn zogen. Danke hier an die vielen mitgereisten Eltern und Coaches, denn ohne euch wäre der Start nicht möglich gewesen.

Danach folgte die Erwärmung bei Joy oder Robert und forderte schon ganz schön viel Kraft und Konzentration. Mit diesem Fokus, dem eisernen Willen zu siegen und einer ordentlichen Portion Kampfgeist ging es in die Kata-Wettbewerbe. Es waren überaus erfolgreiche Kämpfe und neben den oben vorgestellten Landesmeistern durften sich in Kata auch weitere Teammitglieder sehr freuen, so wurden Andrej, Annemarie, Katharina, Tarja und die beiden Kata Teams DKT 3 (Lilia, Johanna und Camila) und DKT 4 (Jasper, Hannes und Jakob) jeweils Vizemeister und Vizemeisterinnen in den Altersklassen. Aber nicht nur in Kata, sondern auch in Kumite sind wir dreimal Vizelandesmeister geworden und gratulieren Emilia, Julia und Jonas zu deren Erfolg.

Die wohl schwersten Wege an dem heutigen Tag hatten aber die Gewinnerinnen und Gewinner der Bronzemedaillen, denn nach einer Niederlage wieder aufzustehen und dann in einem großen Starterfeld wieder anzugreifen und sich die Medaille zu sichern, das ist eine echte Herausforderung. Zu diesem Erfolg wollen wir ganz herzlich Leon, Augustin, Lilija, Ronja, Paul Hugo und Jasper gratulieren. Ihr seid echte Kämpfer und macht dem starken Siegeswillen des Teams alle Ehre.

Zum Abschluss danken wir dem Ausrichter Bushido Chemnitz für die schöne Halle und den vielen Platz rund um den Wettkampf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ramona (Dienstag, 16 April 2024 09:46)

    Super Leistungen von allen Teilnehmern und Helfern, sowie Trainern. Macht weiter so.