2. Chikara Cup in Erfurt

Erfurt heißt für uns Dresdner immer zeitig aufstehen und so war es am Samstag um 4.30 Uhr als es für die DKT´ler hieß, kommt raus aus den Betten.

Die ruhige Fahrt war durch viel Schlaf gekennzeichnet, aber die Routine auf große Turniere zu fahren, sorgt langsam für eine gute Stimmung. Der Chikara Cup in Erfurt wird nun zum zweiten Mal ausgetragen und wir sind erneut dabei, genau wie 57 andere Vereine aus Deutschland und den Niederlanden. Die 858 Karate mussten sich in starken Feldern durchsetzen und so gelang es fünf der zehn angereisten Dresdnerinnen und Dresdnern Edelmetal aus der thüringischen Landeshaptstadt mit nach Sachsen zu nehmen.

Etwas glücklos an dem Wettkampftag waren Tarja, Jeremy, Joy und Alexander, da sie in starken Pools oder in der dann folgenden KO Runde leider unglücklich an ihren Gegnern und Gegnerinnen scheiterten. Es bleibt aber der Fokus nach vor, denn in der nächsten WOche steht der Zwönitztalpokal und die Deutsche Meisterschaft der Leistungsklasse an, da wollen alle wieder Vollgas geben und Erfolge holen.

Besonders traurig und ungünstig verlief es bei Lilija, da sie bereits als Drittplatzierte von der Matte ausgerufen wurde, feierte das Team den Erfolg und nun musste sie in dieser Freude und nachdem alle Konzentration abfiel doch noch zum Bronzemedalmatch antreten. Die Nerven behielt leider die Gegnerin und so blieb ein starker 5. Platz und leider kein Edelmetall. Wir sagen Kopf hoch und weiter geht es! Du bist stark, hast dich gut entwickelt und deine Zeit wird kommen.

Die erfolgreichste Kataka an diesem Wettkampfsamstag war Ronja, die im Einzel einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte und mit Katharina und Paula im Team ebenfalls Bronze errang. Diese beiden Medaillen wurden durch Aurelios Überraschungserfolg mit Platz 3 nach langem Warten und vielen Rückschlägen und dem Bronzesieg von Annemarie komplettiert. Die vier 3. Plätze waren die zweitmeisten eines sächsischen Teams und in der Vereinswertung Platz 45. Wir sind stolz auf die Kadermitglieder und freuen uns auf die nächste Woche mit hoffentlich weiteren Erfolgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0