DKT Fasching 2024

Am Freitag, den 01.03.2024 stand das diesjährige Fashings-Fest des DKT's statt. Mit viel Spaß und kleinen Spielen kreierte der Jugendrat wieder ein gelungenes Fest, wobei alle Kinder unter 18 wieder sehr viel Spaß hatten. Nach der ein bisschen holprigen Begrüßung begann das erste Spiel, indem wir uns als erstes in drei Gruppen eingeteilt haben. In der erste Gruppe waren unter der Leitung von Vivien die Kinder unter 6. In der zweiten Gruppe waren unter der Leitung von Pascal die Kinder zwischen 7 bis 9 Jahren. Und in der letzten Gruppe waren unter der Leitung von Anja die Kinder ab 10 Jahren. Wir starteten mit dem Spiel ,,Tick Tack Boom" auch bekannt als ,,heiße Kartoffel". Es war ein Spiel wo sowohl Aufmerksamkeit und Kreativität gefragt war. Wer es nicht schaffte ein Begriff zu der Vorgegeben Kategorie zu sagen und den Ball weiter zu geben, befor die Bombe explodiert, hat den wandernden Partyhut aufgesetzt bekommen. Als nächstes Spiel war ein Spiel an der Reihe wo man mit Hilfe eines Tischtennisschlägers den Ball von Person zu Person geben musste. Dieses Spiel war nicht nur Herausfordernd sonder sorgte auch für jede Menge Spaß. Für das nächste Spiel brauchten wir vier Mannschaften mit jeweils einem Teamchef. In Gruppe 1 war das Alexander, in Gruppe 2 war Annabell der Teamchef, Gruppe 3 leitete Arthur und die letzte Gruppe übernahm Lilja. Denn mit den vier Mannschaften ging es auf zum nächsten Spiel mit dem Namen Mattenrutschen. Es war die Aufgabe der Gruppen, die Matte so schnell wie möglich auf die andere Seite und wieder zurück zu transportieren. Das gelang nur indem man sich mit dem Partner gemeinsam auf die Matte ,,geworfen hat" und somit die Matte geschoben hat. Das Spiel hat allen sehr viel Spaß bereitet und bei vielen den Ehrgeiz gebracht sein Team zum Sieg zu führen. Es wurde alles gegeben um so weit wie nur möglich mit der Matte zu kommen. Als vorletztes Spiel war eine besondere Art des Kartenspiels an der Reihe. Es wurden in der Mitte Karten verdeckt hingelegt und es war die Aufgabe der Teams alle von ihren Karten zu finden. Indem immer eine Person lief und sich eine Karte anschauen durfte. Es wurde von allen noch mal alles gegeben um so schnell wie möglich alle Karten zusammen zu haben. Zum Abschluss kam noch eine kleine Überraschung und zwar wurden alle Kinder hinter einen Stab gesetzt an dem Ein Faden mit einer Süßigkeit dran war. Man musste versuchen den Faden aufzuwickeln um an die Süßigkeit zu gelangen. Nach dem das alle geschafft hatten war die Zeit leider auch schon wieder vorbei. Nach einer gemeinsamen Verabschiedung, war das gelungene Fasching auch leider schon wieder vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Geithner Karin (Sonntag, 10 März 2024 10:24)

    Das sieht ja nach viel Spaß aus und Arbeit in der Vorbereitung. Ein prima Bericht und fröhliche Bilder. Super.�