Am 3. Freitag im November traffen sich, wie jährlich zum Bundesweiten Vorlesetag, knapp 50 Sportler und Sportlerinnen teils mit ihre Eltern gemeinsam zum Zuhören der Geschichte "Uchi Dechi und dem Meister". Dies liest Romy schon seid 6 Jahren vor, das heißt es ist schon eine Tradition für den Verein geworden.
Wir begannen den Abend mit einem Rückblick, da das Buch fortlaufend gelesen wird, jedes Jahr kommt also ein weiteres Kapitel oder 2 dazu. Wir sind mittlerweile ca. bei der Hälfte des Buches.
Dass wir dieses Buch an diesem Tag vorlesen, hat eine große Bedeutung für den Verein, denn unserem Vorstand Robert wurde es von seinem Sensei geschenkt und er wurde nach vielen dieser Gedanken gelehrt. ALs er es 2002 als Geschenk bekam, wurde ihm eine Widmung auf die erste Seite geschrieben und diese liest Romy jedes wieder vor.
Die Kinder und Jugendlichen aus dem Verein wurden erneut in den Bann gerissen von der Geschichte.
Erstmals in diesem Jahr las auch ein junges Vereinsmitglied vor und schuf damit vielleicht eine ganz neue Tradition am Vorlesetag im Dresdner Karate Team, denn warum sollte immer nur die Trainerin vorlesen, wenn es doch so schön war. Danke lieber Alex für deine Unterstützung.
Kommentar schreiben