Kumite Nachwuchscup in Meißen

Es standen die neu erworbenen Kumitefähigkeiten der jungen Dresdner Karateka im Fokus, die zum Nachwuchscup größten Teils erstmals starteten. Die Trainer und Trainerinnen unterstützten die neuen Kämpfer und Kämpferinnen bei der Vorbereitung und auf der Tatami.


Besonders gratulieren wir Annemarie und Arthur zur Silbermedaille, aber auch Gabriel und Leonard zur Bronzemedaille bei dem Turnier. Die Teamleistung war gut, kann aber sicher immer weiter steigen. Wir freuen uns über die viele Beteiligung und die Hilfe der vielen mitgereisten Eltern. 


Wilsthon sorgte neben seinem Debüt zudem für einen ganz besonderen Moment, denn auf dem Turnier sammelte er als gehörloses Kind Erfahrung und errang in beiden Kämpfen bereits einen Punkt. Er trainiert erst seit wenigen Wochen im Team und zeigt tolle Leistungen, obwohl die spanische Muttersprache und die Gebärde im Team nicht neu sind und wir alle noch viel lernen können. Wir sind stolz auf den 6jährigen, der sich wacker geschlagen hat. Der Dank geht hier an seine Mama für die Hilfe und an die Kampfrichter, die auf diese besondere Situation geachtet haben.


Der Verein war aber nicht nur bei den Aktiven vertreten, denn sowohl Vivien, als auch Ronja nahmen als Kampfrichterinnen am Turnier teil. Danke auch dafür.


Zum Abschluss der Verweis auf das Instagramvideo und die vielen tollen Bilder von Ronald hier in der Galerie. Bitte zeigt eure Dankbarkeit für diese Schätze in den vielen Kommentaren hier unten. Danke Ronald für die Zeit, die Mühe und deinen Einsatz!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0