Eine zweifache Sachsenmeisterin, eine einfache Sachsenmeisterin und ein Sachsenmeister in Kata Leistungsklasse und Masters

Es ist früh am Morgen um 7.00 Uhr und die Autos rollen Richtung Frankenberg in Sachsen, um die Landesmeisterschaft der Leistungsklasse und der Masters zu erleben.  Die Autosfahrer starten in die bekannte Halle und stellten nach kurzer Verschnaufpause fest, dass die Halle doch die falsche war. Aber zum Glück ließ der Zeitplan so viel Platz, dass der Ortswechsel nicht weiter ins Gewicht fiel. Pünktlich an der richtigen Stelle angekommen konnte die Vorbereitung beginnen und alle Karateka aus dem Team bereiteten sich auf die Kata- und die Kumitestarts vor. Es waren zwei Wettkampfmatten aufgebaut, sodass die Erwachsenen genügend Raum zum Vorbereiten bekamen. Die Konzentration, die Spannung und die Motivation war bei allen sieben DKT`lern zu spüren. Katja gab dabei ihr Wettkampfdebüt in der Kata Damen Leistungsklasse und in der Masters Ü35 Kata. Mit einem 3. Platz und einem 2. Platz konnte sie sich beim ersten Karateturnier ihres Lebens nach etwas weniger als einem Jahr Karate beachtlich schlagen und hat nun Lust auf weitere Wettkämpfe mit dem Team. Ebenfalls erstmals für das Dresdner Karate Team startete Sophie in der Leistungsklasse Damen Kata Kategorie und erkämpfte sich mit ihrer Bassai Dai den 3. Platz. Im Finale der Leistungsklasse der Damen standen dann unsere Trainerinnen und erfahrenen Kata-Damen Vivien und Romy, die sich mit einer Jion und einer Bassai Dai ebenbürtig gegenüber standen. Am Ende war der Titel für Vivien und der Vize-Titel für Romy ein knappe Ergebnis. Die Master waren dann die Chance für beide Kata-Damen einen Titel zu sammeln und das taten beide dann auch, denn Vivien wurde doppelte sächsische Meisterin und siegte in der Ü35 Damen Kategorie und Romy in der Ü45 Damen Kategorie. Wir gratulieren den vier Frauen zu diesen tollen sieben Medaillen für das Dresdner Karate Team.

Dieses Edelmetall bildete den Grundstein für das tolle Mannschaftsergebnis, dass mit insgesamt 12 Medaillen und dem ersten Platz im Medaillenspiegel eine Überraschung darstellt. Wir können stolz auf dieses Team sein.

Die drei startenden Männer in der Runde waren Thilo, der in der Ü55 den Sachsenmeistertitel holte wurde in der Leistungsklasse, als ältester Starter in dieser Kategorie Fünfter, da er im kleinen teaminternen Finale gegen Pascal verlor. Der 3. Platz für Pascal in der Leistungsklasse wurde durch Silber in der Masterklasse Ü35 noch einmal aufgewertet, da er dort deutlich bessere Katas zeigen konnte. Wir gratulieren beiden Männern zu diesen Erfolgen.

Den Abschluss am kurzen Wettkampftag machte Mirko mit seinem Kumitestart in der Leistungsklasse und dem Start in der Masterklasse Ü30 -80kg. In beiden Kategorien wurde er sächsischer Vizemeister und sammelte die abschließenden Silbermedaillen für das Team ein.

Wir gratulieren allen Karateka und Teammitgliedern zu diesem Erfolg und bitten das ganze Team hier unter dem Beitrag einen tollen Kommentar zu schreiben. Teilt eure Wertschätzung mit den Erwachsenen, denn deren Leistung ist großartig und wertvoll für das ganze Dresdner Karate Team.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Janine (Sonntag, 05 Februar 2023 15:54)

    Spitzen Teamleistung klasse !!!!!