30-jähriges Jubiläum vom Vereinsvorstand

Am letzten Samstag konnte der Verein nicht nur auf das tolle erste Jubiläum nach fünf Jahren schauen, sondern mit einer ganz besonderen Ehrung in den Tag starten. Die angereisten 100 Karateka waren Teil einer ganz besonderen Ehrung, denn Robert Dietz, der als Vereinsvorsitzender des Dresdner Karate Teams, den Lehrgang mit Fritz Oblinger und Dr. Sven Hensel eröffnete, wusste nicht, was in den nächsten Minuten noch geschehen sollte. Engagierte Mitglieder des Vereins und Vorstandskolleginnen organisierten in heimlicher Hintergrundarbeit zwei tolle Ehrungen. Fritz Oblinger, der langjährige Sensei von Robert, richtete in seiner Eröffnung persönliche Worte zum Karate-Do an den Jubilar und die anwesenden Karateka. Die besondere Geste und Anerkennung wurde erst recht sichtbar, als Fritz stellvertretend für den Stadtsportbund Dresden eine Ehrenurkunde und eine silberne Ehrennadel an Robert Dietz überreichte.

Doch damit sollte es nicht gewesen sein, denn auch der Sächsische Karatebund ließ es sich nicht nehmen, am Tag der Jubiläen nach Dresden zu kommen und eine ganz besondere Ehrung vorzunehmen. Der SKB Präsident Thomas Hagemann, der mit seiner Frau zur Ehrung erschien, übergab die Ehrenurkunde des Sächsischen Karatebundes in Gold für besondere Leistungen und Verdienste bei der Entwicklung des Karate in Sachsen zum 30-jährigen Karatejubiläum. Diese Ehrung zeigt anerkennend die Arbeit unseres Vorstandes. Das Dresdner Karate Team gratuliert Robert ebenfalls zu diesem Jubiläum und spendierte dazu eine eigens entworfene Torte.


Besonders war für Robert, dass an diesem Tag nicht nur das Dresdner Karate Team als seine Karateheimat, Fritz Oblinger als sein Sensei und Thomas Hagemann als Repräsentant des organisierten Karatesports anwesend waren, sondern dass es viele liebgewonnene Gesichter in die Halle zog, um gemeinsam zu trainieren. Besonders möchten wir hier drei Personen herausheben, denn mit Romy war seine Frau und engste Begleiterin bei der Ehrung dabei. Zudem Bernhard Dietz sein jüngerer Bruder und damit der Mensch, der am längsten an Roberts Seite trainierte und auch Lukas Polland, der als Roberts erster Meisterschüler durch seine kontinuierliche Arbeit und sein reiches Wissen ebenfalls schon so einiges erreichte. Diesen drei Menschen und allen weiteren anwesenden Gästen, Freunden und Karateka danken wir für die tolle Ehrung, die feierliche Atmosphäre und den unvergesslichen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Familie Franke (Samstag, 08 Oktober 2022 15:13)

    Macht weiter so . Ihr als Trainer seid so tolle Menschen. Und wir als Eltern unterstützen euch immer gern bei Veranstaltungen.. wir sind doch eine große Familie die immer weiter wächst.. LG

  • #2

    Selina Romy Ebersbach (Samstag, 08 Oktober 2022 15:52)

    Auch von uns herzlichen Glückwunsch! Wir glauben fest an euch und ich bin sehr stolz auf euch!