Zum ersten Mal traten Karateka aus dem Talentstützpunkt Dresden bei einem E-Tournament an und sammelten dafür wichtige Erfahrung. Nicht nur die Teilnahme, sondern auch die Trainingszeiten vorher und die Videodrehzeiten wurden zu anstrengenden und zugleich motivierenden Phasen des TSP Dresden.
So wurden für die Teilnahme an verschiedenen Kategorien die Katas, welche lange nicht mehr präsentiert werden konnten trainiert und für den Dreh vorbereitet. Dazu nutzten wir Kontakte zu erfahrenen Karateka im E-Tournament als Quelle für Ablauf, Technik und nicht zuletzt als hilfreiche Tippgeber. Es ist an dieser Stelle wichtig auch diesen Helfern zu danken.
Nun aber zu den überaus erfreulichen Ergebnissen beim ersten internationalen Turnier des TSP Dresden. In Kata errang Joy Berner einen hervorragenden Platz 3 in der U 21 und zudem einen tollen 5. Platz in der U 18.
Die wohl erfolgreichste Kategorie für den TSP war allerdings das Kumite, welches mit einer Zielstange ohne Gegner aufzunehmen war. Für Selina und Emina sprang am Ende ein tolles Ergebnis mit Platz 2 und 3 heraus.
Die Ergebnisse der anderen vier TSP´ler, die teilgenommen haben war ebenfalls von viel Erfahrung geprägt, da man allein durch die Teilnahme eine Menge über Präsentationen, Katawahl und auch sich selbst lernt. Wir sind froh, dass es diese Onlinewettkämpfe gibt und wir daran teilnehmen können. Wir gratulieren auch Alexander Pohl, Katharina Pohl, Jeremy Schmidt und Clemens Frass zu respektablen Ergebnissen und arbeiten weiter hart an neuen Erfolgen.
Das nächste Turnier steht am 08. April 2021 an und wird die dritte Auflage der US Open im Karate werden. Der TSP Dresden wird auch diesmal am Turnier teilnehmen und dabei hoffentlich den guten Platz 27 in der Teamwertung weiter verbessern. Die Erfahrungen und damit auch den Erfolg kann den Karateka keiner nehmen. Bleibt dran und meldet euch bei den Trainern, wenn ihr auch teil des TSP Dresden und der Erfahrung US Open 2021 werden wollt.
Kommentar schreiben