Auszeichnung des DStGB und des DKV für die tolle Vereinsarbeit

Heute wurde unserm Verein eine große Ehre zuteil, denn mit der Beurkundung durch den DKV und den DStGB wird bewiesen, dass wir ein Karate-Verein sind, der ein werteorientiertes, integrationsförderndes, gesundheitspräventives und sozial verantwortungsvolles Training anbietet. Dies wird mit dieser Urkunde unterstützt und gefördert. "Der Sport ist ein unverzichtbarer Baustein für Integration, das Lernen von Fair Play, Disziplin und dem Respekt vor Regeln", so Ralph Spiegler, der DStGB - Präsident.

 

Unser Verein sieht es seit seiner Gründung als seine Aufgabe im Stadtteil und dessen Umgebung sich für die Förderung von Kindern sozial benachteiligter Familien besonderes einzusetzen und bietet deswegen seit anbeginn ein vierwöchiges, kostenloses Probetraining an.

Die Förderung von Kindern sozial benachteiligter Familien und die Verznetzung mit anderen kommunalen Einrichtungen, wie der Grundschule Naußlitz sind uns ein besonderes Anliegen. Wir wollen weiterhin auf Vernetzung mit regionalen Partnern der Kinder- und Jugendhilfe, der Sozialarbeit, der Behindertenhilfe und auch der Schulsozialarbeit setzen, damit unser Karate - Do seine Wirkung auch weiterhin im Stadtteil entfalten kann.

 

Wir danken an dieser Stelle ganz ausdrücklich allen aktiven und leider ausgeschiedenen Trainern und Trainerinnen für die bisher geleistete Arbeit und wünschen euch auch weiterhin viel Spaß bei der Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Verein. Diese Auszeichnung ist eine für uns alle und zeigt, dass wir es geschafft haben die Werte unserer Philosophie und des Sports in die Gesellschaft zu tragen. Danke für eure Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0