Wir starten wieder Online durch - Jitsi Training Part II

Es geht wieder los und wir stehen erneut zu Hause im Studio und nicht im Dojo, doch es hat sich einiges verändert. Zum einen ist nicht mehr April und die Situation ist vollkommen unbekannt, sondern es ist November 2020 und die Bundesregierung macht keine Hoffnung auf Normalität. Auch deswegen startet das Dresdner Karate Team mit dem Onlinetraining Part II und das mit neuer Technik und verbesserten Bedingungen. Der Trainingsplan wurde veröffentlicht und die Teilnahme ist über Jitsi Meet sehr einfach. Auch unsere Teammitglieder haben sich an diese Trainingsform gewöhnt und wir haben die gleiche Teilnahmezahl wie im Dojotraining.

Das gute ist doch, dass wir im Karate eine Individualsportart betreiben und damit alles wie immer trainieren können. Wir müssen es nur machen! Die durchschnittlich 20 Karateka im Onlinetraining wissen es zu nutzen und alle anderen im Verein sollten es diesen gleich tun. Wir rechnen doch alle mit wiederholten Unterbrechungen oder langen Abwesenheiten von unserem Dojo und so muss diese Alternative vermehrt genutzt werden. Wir sind technisch mit Kamera, Laptop, Fotoleuchte und TV sehr gut ausgestattet und bieten so hoffentlich tolle Bilder. Wir benötigen nur zwei mal zwei Meter Platz in euren Räumen. Vielleicht kommt ihr am Montag oder Freitag jeweils 17.30 Uhr einfach dazu. Aktuell haben wir mit 24 Teilnehmer*innen den aktuellen Trainingsrekord und den wollen wir doch noch weiter anheben. Also helft uns beim Rekordbrechen.

Im Training stehen aktuell noch Kata und Kihon im Programm, doch sollte es auch im Dezember 2020 nur noch Online gehen, dann kommen sicher auch andere Inhalte dazu. Es ist geplant, dass Athletik- oder auch Kumitetraining in den Trainingsplan integriert werden und so die Trainingsmöglichkeiten weiter steigen. Es ist unser Ziel, erfolgreich in der Trainingsarbeit zu bleiben und so die Arbeit aus dem September und Oktober auch zukünftig erfolgreich zu gestalten. Werdet Teil dieser Erfolgsstory und kommt online ins Training.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0