Sommercamp Burgau Vol. 3

Es verflogen der Sommer und die Ferien und damit auch die Zeit im steirischen Burgau. Das 3. Karate - Sommercamp verging in Windeseile und die 13 Tage, beginnend am 10. August 2020, waren ereignisreich und abenteuerlich. Aber nun in aller Ruhe einmal die Ereignisse und Erlebnisse im Camp zum Nachlesen.

Es passierte einiges in den ersten Tagen des Trainingslagers, auch wenn es erstmal Tennis, Schwimmen, Wandern, Standuppaddeln und Federball waren und das Karate etwas kurz kam. Im großen Zeltlager mit tollem Innenplatz gab es viel Zeit für Zeitschriften, Gespräche und gemeinsame Spiele. Die Kinder und Erwachsenen nutzten hier die Chance zur Ruhe und Entspannung. Burgau ist dafür genau der richtige Ort und lädt auch im nächsten Jahr zum Sommercamp ein.

Dank der letzten Jahre in Burgau kannten wir die Hotspots für Essen, Ausflüge und besondere Ort in der Nähe. Somit besuchten wir die Fürstenfelder Leckerein, die Pfeilburg und die Burg Güssing und am Tagesende den Buschenschank Kleinschuster in der Nähe von Burgau. Die Tage verflogen förmlich bei all den guten Kulinaritäten. Für die Abwechslung am Tag sorgten Shopping, Baden und Zeit mit Freunden und der Familie.

Im zweiten Teil des Traininingslagers komplettierten dann Ricardo und seine Kids, die für Abwechslung und weitere Motivation sorgten, das Camp. Wir gingen Klettern, machten Karate und nutzten das Strand Café zur Auszeit. In dem allseits beliebten Teamspiel "Werwölfe" konnten die Kinder und Erwachsenen gemeinsam Vermutungen anstellen und vieles über einander lernen. Es war mal wieder eine tolle Zeit und wir hoffen, im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit einer Gruppe des Dresdner Karate Teams in unsere österreichische Wahlheimat zu reisen und den Sommer gemeinsam zu genießen. Wir danken an dieser Stelle unseren beiden Gastgebern Maria und Fred für die liebevolle Vorbereitung und die Möglichkeit zur exklusiven Nutzung des Aufenthaltsraumes. Dieser wurde am letzten Abend noch zum Kinosaal und zeigte mit "Karate Kid" einen echten Klassiker für ein Karate Sommercamp. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0