Sommercamp TEAM 1 in Burgau

Das Team 1 mit Alexander, Katharina, Susanne und André startete am Sonnabend zusammen mit Freunden um 6:00 Uhr Richtung Österreich. Die Fahrt verlief staufrei. Dicke Wolken und kräftige Niederschläge begleiteten die Reisenden. Am Zielort gegen 14:30 Uhr angekommen, riss der Wolkenhimmel auf und bei Sonnenschein konnte das Zelt- und Caravanlager von Team 1 errichtet werden. Zunächst wurde natürlich der Camper mit der DKT-Fahne beflaggt. Der Rest des Nachmittages wurde mit der Erkundung des Campingplatzes, der Umgebung (Schloss) und des Spielplatzes genutzt. Gegen Abend beschloss die hungrige Truppe sich zu Fuß zur nächsten Buschenschank zu begeben. Ein hungerbedingt straffer Fußmarsch durch Sonnenblumenfelder, Wald und Siedlungen schloss sich daher an und die Belohnung folgte mit einer zünftigen Brotzeit in der Schänke. Der Rückweg führte unser Team dann im Dämmerlicht an einer großen Wildschweinsuhle vorbei und am Ende zeigte der Schrittzähler 10 gelaufene Trainingskilometer an. Zurück im Camp profitierte die gesamte Mannschaft von einer Geburtstagsfeier im benachbarten Schloss, die für Diskomusik bis in die frühen Morgenstunden sorgte. Der Sonntag begann etwas übernächtigt, aber gut gelaunt mit frischen Brötchen und Kaffee. Die Männer der Truppe intensivierten dann ihr Konditionstraining mit einer Bike-Runde im nahen Waldgelände. Die Frauen und Kinder freuten sich über die freie Zeit, die auch einen Besuch im Schlossbad beinhaltete, der allerdings abrupt durch Gewitter und Starkregen beendet wurde. Der Montag begann dann wieder mit viel Sonnenschein und einer erneuten Fahrradtor der erwachsenen Männer. Der Rest der Truppe entschloss sich spontan für einen Ausflug ins nahe Fürstenfeld, der mit einigen neuen Oberbekleidungsstücken und einer Portion italienischen Eis im Bauch endete. Am Nachmittag war die gesamte Truppe wieder zusammen auf dem Campingplatz und trotze dem neuerlichen Platzregen unter der Markise des Caravans. Ein Regenbogen über dem Schloss sorgte für rege Begeisterungsstürme und die Abendzeit wurde mit gemeinsamen Gesellschaftsspielen verbracht. Der Dienstag wurde dann bei wechselndem Wetter für Badeaktivitäten und Entspannung beim Lesen im Schlossbad nebenan genutzt. Die Kinder genossen die sonnigen Stunden und zogen ein paar schnelle, schweißtreibende Runden mit dem Tretboot über den Badesee. Der Abend klang dann gemütlich am Caravan mit einer deftigen Brotzeit aus. Der nächste Tag war dann auch schon unser Abreisetag. Unsere Gastgeber freuen sich schon sehr auf das Dresdner Team 2 und haben die DKT-Flagge sicher aufbewahrt. Burgau – es war wieder schön!

 

Euer TEAM 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Karin (Mittwoch, 22 Juli 2020 22:55)

    So muss Urlaub sein!
    Gute Stimmung, gutes Wetter mit Überraschungen, gutes Essen und jeder hat Zeit für das, was ihm gefällt.
    Im Bad und beim Italiener wäre ich auch gewesen.
    Ein sehr schöner Reisebericht. Danke.
    Oma Karin