Es ist Samstag und die angereisten Karateka sind alles Danträger*innen oder Anwärter*innen und freuen sich auf die folgenden zwei Karateeinheiten und das dazu passende Mondo. Der Referent Fiore Tartaglia ist in Reichenbach kein Unbekannter und sorgt für einen großen Zuspruch.
Die große Turnhalle öffnet die Tore und es wird an den Grundprinzipien des Karate Do gearbeitet. Es geht um die Hüftbewegung, die Einzelteile verschiedener Techniken und vor allem um die Kettenreaktionen bei komplexen Bewegungen. Es ist ein intensives Training mit kognitiver Herausforderung und vor allem neuen Einzelideen. Wir bedanken und bei Fiore für die Ideen, bei Dirk Eisenschmidt als Stilrichtungsreferent Shotokan im SKB für die Möglichkeit und bei der Karate Karatewelt Reichenbach für sie Ausrichtung der Veranstaltung. Das Catering war toll und die vielen guten Gespräche führen den gemeinsamen Weg des sächsischen Shotokan weiter.
Danke für schöne Zeit und wir hoffen auf eine baldige Wiederholung in Sachsen und hoffen auf eine weiter Lehrstunde von Fiore.
Interessant für alle war auch der Mondo als Unterhaltung rund um das Thema "Stufen der Achtsamkeit".
Kommentar schreiben