Das 2. DKT - Sommercamp in Burgau

Es sind 9 tolle Tage vergangen und wir haben eine Menge erlebt und auch in diesem Jahr einiges gelernt. Die Campteilnehmer*innen haben das Burgauer Stadtbad, den Park vor dem Campingplatz und die Tennisanlage zum ausgiebigen Training genutzt. Mit den folgenden Impressionen und den nachfolgenden Worten wollen wir euch auf unsere Reise nach Österreich mitnehmen.

Nun zur Zusammenfassung der neun Tage: Wir haben im Trainingscamp mehrere Badezeiten mit vielen Schwimmmetern erlebt und alle zwei Tage eine Stunde auf dem Tennisplatz verbracht. Wir waren einen ganzen Tag in Europas größtem Waldseilpark in Geier bei Sebersdorf. Es gab in diesem Jahr mal einen Teamausflug ins benachbarte Ungarn zum Shopping nach Szombathely. 

Die Burgauer Feiern sind mittlerweile schon fast legendär, denn in diesem Jahr haben wir ein Pfarrfest der Pfarrei Burgau, die Karibische Nacht im Strandcafé Burgau, den Frühshoppen beim SV Profi Max Burgau mit Fussball, den 2. Burgauer Triathlon und zum Abschluss im Trainingslager auch noch einen Heimatabend mit Tennistrainer und Musiker Ewald Hammer erlebt. Das örtliche Tennisdoppelturnier können wir in der Startphase noch erleben. 

Das Training durfte auch nicht zu kurz kommen und so wurde Kihon und Kata trainiert. Die mitgereisten Teammitglieder aus dem Kader widmeten sich den neuen Präsentationskatas und die Anfänger bereiteten sich auf die anstehenden Prüfungen vor.

Nun genießen alle Campteilnehmer*innen noch ein paar viel zu warme Tage in der Steiermark bei bestem Wetter. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Geithner (Donnerstag, 25 Juli 2019 13:15)

    So hält man es aus, immer sportlich und zur Abkühlung in den See. Trotz der Wärme habt ihr ja echt viel unternommen. Genießt die letzten Tage und kommt gut wieder in der Heimat an. Herzliche und sportliche Grüße von Oma Karin�