KKJS Landkreis Mittelsachsen

Ein heißer Tag neigt sich dem Ende. Unsere Starter*innen lieferten heute alle trotz der hohen Temperaturen  sehr gute Leistungen ab. Manche wuchsen sogar über sich hinaus. Wir folgten der Einladung zu den Kreis-, Kinder- und Jugendspielen des Landkreises Mittelsachsen. Mit 17 Starter*innen, 4 Trainer*innen und einigen unserer engagierten Eltern reisten wir nach Rochlitz.

Alexander, unser jüngster Mitgereister, war unser erster Starter und holte das erste Gold des Tages. Weitere 3 Goldmedaillen folgten in der Kata Einzel Disziplin. 5 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen, von denen eine unsere Debütantin Helena erkämpfte, konnte das Team außerdem in dieser Disziplin erringen. Leider reichten sehr gut gelaufene Heian Katas auf diesem ausgewiesenen Nachwuchswettkampf nicht in jedem Fall für einen Podestplatz.

Ein tolles Geschenk verschafften uns unsere Kata-Teams. Hier holten die Kids einen ganzen Medaillensatz, Gold, Silber und Bronze!!!

Zwischen Kata und Kumite spendierte uns unser Finanzvorstand allen ein erfrischendes Eis. Vielen Dank dafür!

Sören hatte am Nachmittag Großeinsatz. Er betreute viele unserer Starter*innen beim Kämpfen. In dieser Disziplin starteten 10 unserer Athlet*innen und holten 7 Medaillen. Davon waren 2 gold, 1 silber und 4 bronze. Das ist großartig.

Zur Gesamtbilanz:

 

  7 mal Gold

  7 mal Silber

  9 mal Bronze

= 23 Medaillen

 

Aber nur die Medaillen zu benennen, unterschlägt, dass wir einen sehr schönen Tag unter Freund*innen hatten. Heute unterstützten die Eltern sehr engagiert und erfahren das Trainer-Team, auch Ivet und Janek verstärkten das Betreuer-Team sehr gut. Es ist unser Team-Geist, der zu den guten Mannschaftsergebnissen führt. Besonders an so einem heißen Tag macht sich Arbeitsteilung außerordentlich bezahlt! Danke noch mal an Euch alle!

Für gute Stimmung sorgte aber auch die gute Organisation des Ausrichters Karate-Do Rochlitz e. V.  Der Zeitplan, das Catering, die Siegerehrung - alles hat gut funktioniert. Außerdem ziehen wir den Hut vor dem Durchhaltevermögen der Kampfrichter!

Traditionell endete der Tag in der Systemgastronomie.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Geithner (Samstag, 15 Juni 2019 23:23)

    Danke für den umfassenden und wie immer sehr zeitnahen Bericht und die Bilder. So können alle interessierten Familienmitglieder und Freunde den Tag miterleben. Jeder, dem es heute schon in Ruhestellung zu warm war, hat sicher Hochachtung vor der Leistung des Teams, einschließlich der Eltern und Betreuer.