Der See ruht und die Kids erwachen schon früh um 7.00 Uhr auf den bequemen Komfortliegen. Die Sonne holt alle aus ihren Kojen und das Frühstück lockte mit Abwechslung und dem Lebenselexier Kaffee. Der zeitige Start in den Tag ermöglichte uns allen einen trainingsreichen Plan.
Am zweiten Trainingstag sollte Kata das dominierende Thema sein und wir trainierten mit der Gruppe, die überwiegend aus der Unterstufe besteht, die Heian Nidan. Der Anfang bereitete den Anfängern noch große Probleme, doch schon nach ein paar intensiven Widerholungen sah man die Fortschritte.
Nach dem erneut sehr fordernden Karatetraining freuten sich alle auf das kinderfreundliche Mittagessen, denn es gab Nudeln mit Tomatensoße und dazu gebratene Jagdwurst. Für einige unserer Campbewohner*innen war dies der ersehnte Mittagsschmaus.
Nach dem Mittagessen erwartete alle eine Überraschung, denn Herr Köster stellte die Bogenschießanlage zur Verfügung und jeder durfte im Wettkampf ran.
Nach einer zweistündigen Wettkampfsituation, in der jeder sein Können zeigen konnte und musste, haben wir das amtliche Endergebnis und wir gratulieren Frank und Daniel zu Platz eins und freuen uns darüber, dass mit Paula I. sofort eine starke Schützin aufwartet.
Danach wurde nach einer kurzen Stärkung bei unserer Küchenfee Susanne zum Kaffee eine Wanderung zum nahegelegenen Aussichtsturm gestartet. Die 3,5 km zum Turm versüßte uns das tolle Softeis am Seesternrestaurant.
Auf dem Weg schauten wir uns alles an, was man so sehen konnte. Die Sonnenuhr ging aber wohl noch nach Winterzeit oder so.
Nach den harten Strapazen war es für die 18 mitgereisten Kinder und deren Betreuer*innen eine große Freude, auf dem Turm die Aussicht zu genießen.
Nach erneut 3,5 km begrüßten uns die Zuhausegebliebenen im Camp und wir genossen unser reichhaltiges Abendessen. Mit Soljanka, Brot, Brötchen, Nudelsalat und einem leckeren und frischen Gemüsesalat wurde der Tag geschlossen. Es war sehr lecker.
Am Ende genossen die Kinder den Trainingsausfall am Abend und schauten einen weiteren tollen Kinderfilm in unserem privaten Kino. Es war ein toller Tag fürs ganze Team und wir können den nächsten Tag kaum erwarten.
Schreibt uns gern eure Kommentare hier rein und teilt uns mit, was ihr vom Camp so haltet.
Kommentar schreiben
Oma Karin (Samstag, 01 Juni 2019 06:40)
Danke für die zeitnahe Berichterstattung und die tollen Fotos. Sieht alles sehr gut aus, ruft nach Wiederholung. Weiterhin viel Erfolg�
Sandra (Samstag, 01 Juni 2019 07:20)
Das sieht richtig toll aus, da kann man ja neidisch werden�. Und ein großes Dankeschön für die tolle Berichterstattung.
Jessica (Samstag, 01 Juni 2019 08:46)
Tolle Erlebnisse für Groß und Klein. Danke das ihr euch alle so viel Mühe gebt und den Kinder eine schöne Zeit ermöglicht. Viel Spaß am Kindertag.