Es ist einfach unglaublich, denn mit unserer ersten Teilnahme an den säschischen Landesmeisterschaften haben wir auch den ersten Titel mit nach Dresden nehmen können. Wir gratulieren zu Beginn gleich mal Joy Berner zur sächsischen Meisterschaft in Kata Schüler A und damit der Qualifikation zur Deutschen Schüler Karatemeisterschaft am 10. November 2018.
Nun aber chronologisch und alles zusammen, denn wir haben die Meldung unserer sechs Starter*innen in Kata und Kumite so verteilt, dass von den 290 Starts aller Teilnehmer*innen genau acht vom Dresdner Karate Team kommen. Diese acht Starts konnten unsere Starter*innen in fünfmal Edelmetal ummünzen. An der diesjährigen Meisterschaft nahmen Starter*innen aus 17 Vereinen teil, welche gemeinsam einen langen Tag erlebten.
Neben der eben schon erwähnten Landesmeisterin Joy Berner in Kata Einzel errang auch Clemens Frass den 1. Platz in Kata Einzel U10 und verwies dabei den eigenen Trainingspartner Tai Berner auf Platz 2 in dieser Disziplin. Die beiden Jungs starteten im Nachwuchsturnier und sammelten durch starke Katas gegen 16 Gegner einige Wertschätzung und Anerkennung. Es waren harte Runden und beide mussten in fünf Runden immer voll konzentriert bleiben, damit der Finalcoup Wirklichkeit werden konnte. Es ist uns und ihnen gelungen mit perfekten Leistungen die beiden Spitzenplätze zu besetzen.
Am Vormittag errang Daniel Boyadzhiev ebenfalls den 2. Platz in Kata Einzel der Schülerkategorie und bestätigte damit unser starkes Kataergebnis. Die guten Katas unserer Karateka haben sich bereits herumgesprochen und wir bekommen für unsere starken Leistung positives Feedback.
Auch Sophia und Carolin haben gute Katas gelaufen und durch kleine Fehler, welche in diesem Turnier sofort bestraft werden, konnten die Beiden leider nicht an die guten Trainingsleistungen anknüpfen. Wir wissen aber an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, damit auch die beiden erfolgreich in den nächsten Turnieren starten können.
Die Siegerehrung von allen Kata-Disziplinen findet direkt im Anschluss statt und wir konnten unsere starken Leistungen auf dem Podest durch unsere neue Kaderkleidung besonders genießen. Das Team erkennen wir durch die neue Kleidung in der ganzen Halle sofort und den Test könnt ihr auf diesem Bild erbringen.
Am Nachmittag konnten sich unsere Beiden mutigen Kumitekämfper*innen in der "neuen" Disziplin versuchen und auch hier konnte mit großen Erfolgen glänzen, denn Joy wurde auch in dieser Disziplin
Dritte und da Daniel verletzungsbedingt seine Chance auf Platz 3 aufgab, wurde er erfolgreicher Vierter.
Wir sind stolz auf diese Ergebnisse, angesichts der Tatsache, dass wir erst 4 Wochen trainieren. Wir danken an dieser Stelle auch Sören für seine unermüdliche und geduldige Arbeit mit unseren
Anfänger*innen im Kumitetraining.
Hier noch einmal die Ergebnisse in der Übersicht:
Hier folgen für euch noch einige tolle Bilder des Tages und der überragende Medaillenspiegel mit Platz 8 für unser Dojo.
Kommentar schreiben
Romy (Sonntag, 09 September 2018 21:44)
Ihr seid einfach SPITZE! Ich bin sooo stolz auf Euch! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf die nächsten Auftritte! Beim nächsten Mal haben ALLE wieder eine neue Chance. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier �
Alexander Koop (Sonntag, 09 September 2018 22:26)
Meinen Glückwunsch nicht schlecht.
Macht weiter so.