Gasshuku am Samstag und damit Tag 6

Am Morgen durfte erneut Ewald ran und unsere Teilnehmer*innen über den Platz scheuchen. Die Vielzahl an Spielen und kleinen Kontests macht den Kindern viel Spaß und es gibt erstaunliche Fortschritte. Die Technik ist ausgefeilter und die Schnellkraft wird auch für das Karatetraining zusehends besser. Die morgendliche Tennispartie gehört damit fest zu unserem Trainingsprogramm undfordert auchdiemüden Geister zu früher Stunde heraus. Wir danken für die großartige Zeit auf dem Court und freuen uns auf die nächsten Einheiten auf dem roten Platz.
Nach dem Tennistraining ist vor dem Schwimmtraining und Katrin, als unsere gewählte Fitnesstrainerin, rief am Morgen nach dem Frühstück das Schwimmen aus. Es hieß so viele Bahnen zu schwimmen, wie viele Jahre man alt ist. Für unsere Teilnehmer*innen am Gasshuku ist dies herausfordernd und anspornend zugleich. 
Am Nachmittag schauen wir uns den Biohof Labonca an und genießen schmackhafte Kostproben von den leckeren Sonnenschweinen des Hofes. Die Schweine werden in Burgau geboren, wachsen 365 Tagelang unterfreiem Himmel auf und werden am Ende in dem Weideschlachthof geschlachtet. Es ist ein tolles Erlebnis für die großen und kleinen Karateka. Zum Tagesabschluss ging es noch einmal ins Freibad und wirhaben mit einer abrundenden Kata im Wasser und einer großen Portion Eis auch den Tag gut beendet. Wir fühlen uns in Burgau Sau wohl und freuen uns auf jeden einzelnen Tag. Es ist eine sehr schöne Ortschaft und hat alles was man braucht. Wir freuen uns immer über unsere netten Nachbar*innen auf dem Campingplatz und mit Maria und Fred haben wir zwei super liebe Herbergseltern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0