Start ins Para-Karate

Am 8. März 2024 führten wir unser erstes eigenes Para-Karate Training im Verein durch. Nach unserem Para Karate Workshop im Dezember 2023 entschlossen sich 2 Teilnehmende, ihren Karate Do mit uns zu beginnen. Auch Sven Baum, Para-Karate- Beauftragter des DKV, war gestern wieder dabei. Im Rahmen dieses ersten Trainings übergab er unserer Trainerin, Romy, einen Rollstuhl. Dieser wird dringend als Trainingsgerät gebraucht und stellt eine echte Qualitätsverbesserung dar. Da unsere beiden Athleten bereits viel Sporterfahrung mitbringen, ist das Training ein wahres von und miteinander Lernen. Romy begibt sich auf den Weg ins Para-Karate und begleitet dabei unsere Sportler auf ihrem Weg. In der bereitgestellten Trainingszeit trainierte parallel unser U 18 Damen-Team und zum Abschluss des Trainings präsentierte eine Landeskaderathletin eine ihrer neuen Wettkampfkatas und auch Sven, Bundeskaderathlet, nuzte das Training zur Präsentation zweier Katas. Die abschließende Auswertung und das gegenseitige Feedback brachte alle wieder ein Stück voran. Wir werden fleißig trainieren und freuen uns auf weitere gemeinsame Trainings.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Geithner (Sonntag, 10 März 2024 10:00)

    Dieses Training ist eine Bereicherung für alle. Es ist immer wieder erbauend, wie unkompliziert es ist, Menschen verschiedenen Alters, Geschlechtes, Charakters und verschiedener Beeinträchtigung, Nationalität und Zielvorstellung zusammenbringen und stärken kann.