Kopenhagen Open 2024

Ishøj ist das Ziel der langen Reise nach Kopenhagen, denn dort findet die diesjährige Copenhagen Open 2024 statt. Das international besetzte Turnier mit 873 Nennungen von 569 Athleten aus 21 Ländern. Ein so interessantes Feld ist für uns neu und wir genossen die Zeit vor dem Warm Up in der tollen Halle.

Das Line Up der Leistungsklasse der Damen war gespickt mit Weltklasse aus Dänemark, Schweden, England, Finnland, Norwegen und Island. Unsere acht DKT'ler waren zwar etwas beeindruckt von der Qualität und der Leistung der anwesenden Kataka, aber bereiteten sich ebenfalls mit Fokus auf die eigene Aufgabe vor. Es waren explosive und starke Katavorträge aus Dresden, aber nur die beiden Jüngsten hatten das Glück eine Runde weiter kommen zu können. Besonders knapp war es bei Aurelio, Joy und Ronja und so war der erste Auftritt in Dänemark ein lehrreicher und zugleich guter. Die Kataka zeigten das aktuelle Vermögen und so auch die aktuell gute Trainingsleistung auf einer fremden Tatami mit noch mehr fremden Kampfrichtern. Das war nicht leicht, aber nur so wird es immer besser.

In Runde 3 scheiterten dann leider auch Jeremy und Alexander an den starken Gegnern aus Norwegen und Dänemark, allerdings durfte Jeremy in der Trostrunde ran und setzte sich am Ende mit Platz 3 durch. Wir kamen mit dem Ziel eine Medaille zu gewinnen nach Dänemark und genau das haben wir geschafft, nur war es keine Medaille sondern ein Pokal. Wir gratulieren an dieser Stelle zur gewonnenen Platzierung und freuen uns als Team über die gezeigten Leistungen. Die mitgereisten Eltern haben für eine tolle Stimmung gesorgt und jeden deutschen Erfolg gebührend bejubelt. 

Zum Abend fanden die Finals statt und da durften wir zwar nur zusehen, aber die Leistungen der Finalisten war beeindruckend. Mit Ruby Rees schaffte es eine Engländerin in zwei Finals und begeisterte die Dresdner Zuschauer. Wir drücken ihr weiter die Daumen und geben unser Bestes, um einmal so konstant Kata laufen zu können.

Die Siegerehrung begann um Mitternacht und krönte in einer tollen Zeremonie den erfolgreichen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karin Geithner (Sonntag, 25 Februar 2024 19:23)

    Jedesmal warte und freue ich mich auf und über die interessanten Berichte. Glückwunsch für Jeremy, gehe mit deinen Trainern deinen Weg weiter wie begonnen, großartige Leistung. Kompliment an alle Starterinnen und Starter, vor einer solchen Kulisse zu laufen, starke Leistung. Ihr seid ein tolles Team und es ist bereichernd, gemeinsam so vielfältige Erlebnisse zu haben.