Dojoleitertreffen der Shotokanvereine in Kamenz

Ein Shotokan Dojoleitertreffen zum Jahresstart ist bereits Tradition und sollte diesjährig in Kamenz bei Tomogara stattfinden. Eingeladen hatten Jan und Jens in ihr trautes Dojo. Dieser Einladung folgten 13 Shotokandojos aus Sachsen und damit etwas mehr als die letzten Jahre. Es wurde viel über die aktuelle Situation im Verband, dem Stil und die anstehenden Termine gesprochen, dabei wurden einige Entscheidungen getroffen. Dr. Sven Hensel nutzt dieses Treffen auch immer, um die neuen Prüfungsregularien zu erörtern und so war es auch dieses Jahr ein Thema. Wir haben dann nach einem Mittag mit Kamenzern eine Hausführung genossen. Das Training stand unter dem Motto Kumitevariationen und den darin gelehrten Prinzipien. Ein paar neue Ideen kann man da immer mitnehmen und so trainierten Stephan und Robert vom Dresdner Karate Team an dem Tag fleißig im Kreis der anwesenden Danträger.

Danke an das Kamenzer Dojo und Dirk Eisenschmidt als Stilrichtungsreferent für diesen Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0