Kampfrichterlehrgang mit Trainingswettkampf Kata

Der Landeskampfrichterreferent Gerrit Kretzschmar veranstaltete am 14.01.2024 in Dresden einen Dan-Anwärterlehrgang und damit auch einen Kampfrichterlehrgang mit dem Ziel das neue Kataregelwerk genauer zu erläutern. Es wurde dazu eine zweistündige Theorieeinheit durchgeführt, die in eine 90minütige Trainingseinheit geleitet durch Holger Heine übergeleitet wurde. Diese Katafokussierung nutzte der frisch berufene Landeskader zu einem Training mit anschließendem Probewettkampf, bei dem das neu erworbene Wissen der Kampfrichter, aber auch der aktuelle Trainingsstand des Kaders überprüft werden konnte. Die Veranstaltung bereitet super auf die anstehenden Turniere und insbesondere auf die Dresden Open 2024 in zwei Wochen vor.

Danke an das Cateringteam für den kleinen Mittagssnack und den Kaffee, denn der ist an solchen Tagen unverzichtbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0