Erneuter Sieg als Team beim sächsischen Shotokan Cup

Es ist einer der wichtigsten Teamtage im Kalenderjahr, denn der Vorstand hat den Sächsischen Shotokan Cup als wichtiges Turnier im Jahr ausgerufen. Der Teampokal soll fest in Dresdner Hand bleiben und erneut ins Team geholt werden. In diesem Jahr konnten wir uns mit starker Konkurrenz aus Görlitz, Leipzig, Crimmitschau, Dresden und Annaberg messen. Wir zeigten ein beeindruckendes Teamergebnis und sammelten am Samstag 18mal Gold, 26mal Silber und 15mal Bronze. Damit durfte der große Teampokal zum dritten Mal in Folge in unser Dojo wandern.

Das Team wurde von insgesamt 46 Karateka aktiv vertreten und damit stellten wir die Hälfte aller startenden Karateka überhaupt. Durch die Aufteilung in Wettkampfneulinge und Wettkampferfahrene, konnten wir einige Erfolge einsammeln und zugleich wichtiges Feedback von den Kampfrichtern bekommen. Die anwesenden Kampfrichter wurden von Vivien und Stephan tatkräftig unterstützt, sodass unser Team auch dort einen wesentlichen Beitrag leisten konnte. In den verschiedenen Kategorien starteten unsere Karateka in Kata, Kata Team und Kumite und sammelten wichtige Erfahrung auf der Tatami. Vielen Dank wollen wir hier ins besondere an die vielen Eltern senden, die uns unterstützen und dabei wollen wir Ronald für die tollen Bilder danken. Danke auch an die vielen Trainer, Trainerinnen und Coaches, die den Tag erst ermöglichten. Danke an Romy, Anja, Susanne, Cindy, Susanne, Pascal, Michael und Robert für die Wettkampfbegleitung und danke an Torsten für die Besorgungsfahrt und allen anderen, die im Kleinen und Großen dem großen Team helfen. Wir wissen, was wir an dem Team haben. Macht bitte weiter so. Hier folgen nun die besten Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0