Internationale Berlin Open 2023

Die internationalen Wettkämpfe für unser Team werden langsam aber sicher normaler und so durfte in diesem Jahr erstmals die Berlin Open im Kalender nicht fehlen. Die 99 Vereine aus 20 Nationen meldeten 811 Teilnehmer und Teilnehmerinnen für das Turnier an und so sollten sich unsere 14 Kaderathletinnen und -athleten mit vielen von ihnen messen. Es war erneut ein zeitiger Start in den Tag und eine fast 3 stündige Fahrt nach Berlin ans Olympiastadion, denn genau daneben war die tolle große Halle, das Horst-Korber-Sportzentrum. Unsere zeitige Anreise sicherte gute Plätze, eine top Erwärmung und ebnete den Weg zu einem unfassbaren 18. Platz in der Teamwertung. 

Diese Platzierung war nur möglich, weil sich Annemarie unglaublich gegen Ukrainerinnen und im Finale der Kata Einzel U10 gegen eine Lokalmatadorin durchsetzte und überragend mit einer Taikyoku Shodan über eine Enpi siegte. Der erste phänomenale Sieg an dem Tag. Den zweiten sammelten die Mädels aus dem Kata U16 Team, die neben der Enpi auch das Bunkai fehlerfrei zeigten und so über das Berliner Trio im Finale platziert wurden. Es war ein tolles Ergebnis für tolle Leistungen und wir gratulieren besonders diesen vier Dresdnerinnen!

Das war es aber noch nicht, denn mit 6 kleinen Finals ermöglichten sich viele unserer Karateka die Chance auf Edelmetall und mit vier Bronzemedaillen konnte das Team total zufrieden sein. Wir gratulieren in der Kategorie Kata Einzel U12 männlich unserem Damian, in der Kategorie Kata Einzel U18 männlich unserem Fynn und in der Kategorie Kata Einzel weiblich den beiden Kataka Joy und Tarja zum 3. Platz.

Leider mussten sich so knapp am Podium Katharina und Ronja geschlagen geben, aber mit der Chance ist sichtbar geworden, dass sich beide sehr gut entwickeln. 

Wir danken an dieser Stelle den Coaches, Helferinnen und Helfern für den Einsatz. Danke an Romy, Anja, Cindy, Susanne, Sylvia, Cristin, Pascal, Michael, Ronald, Volker, Thomas und Sergej für die Fahrt, die Betreuung, das Coaching und die Zeit für unseren Kader.

An dieser Stelle möchten wir auch auf die guten Leistungen von Alexander, Jeremy, Aurelio, Paula, Annabell, Sophie und Lilija hinweisen, denn auf internationalem Parket haben alle fehlerfreie und vor allem immer stärkere Darbietungen gezeigt. Wir wollen euch Mut zusprechen und arbeiten weiter hart, um auch gemeinsam mit euch die nächsten Erfolge zu feiern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0