2. Sudetes Open in Karpacz (Polen)

Der Kata Kader fuhr am Samstag nach Polen in das 2,5h entfernte Karpacz, um auf dem international besetzten Turnier zu starten. Es war ein aufregender Tag und die erste Auslandsreise des Teams war sehr beeindruckend, denn die 26 Teams schickten 317 Karateka aus Polen, Ukraine,  Deutschland und der Tschechischen Republik in den Wettkampf. Die Kataka waren sehr aufgeregt und ließen sich von der Atmosphäre, der guten Konkurrenz und der fremden Sprache verunsichern. Dieses neue Gefühl sollte auch zu vermehrten Wacklern, unsicheren Ausführungen und vermeidbaren Fehlern führen. Es war eine wichtige Erfahrung so kurz vor der Deutschen Meisterschaft, die bisher der einzige Ort einer solchen Verunsicherung war. 

Das Turnier war als neue Erfahrung und zum Probieren neuer Katas auf der Tatami gedacht und zudem sollte es eine Möglichkeit sein, dass die polnischen Kampfrichter mit der etwas anderen Perspektive unsere Katas bewerten. Es ist uns gelungen, die neuen Katas fehlerfrei zu präsentieren und bei der Bewertung waren die neuen Konkurrenten eine tolle Abwechslung und Bereicherung. Fynn sicherte sich auf dem Turnier das einzige Edelmetall und zeigte mit dem 3. Platz eine gute Leistung. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Der Wettkampfort ist in einem unglaublich schönen Umfeld und wir genossen die Aussicht bei der Anreise. Bisher unerwähnt ist die Geschichte rund um den Geldautomat bei der Parkplatzsuche und dem Abenteuer Münzgeld. Wir hatten ein tolles Wochenende und endeten in der goldenen Möwe zum Abschlussessen. Wir danken Michael, Romy und Robert für die Begleitung zum Turnier und an die Tatami.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0