Dresden Open 2023 ein Event der Extraklasse

Das Dresdner Karate Team organisiert auch 2023 das größte sächsische Karateturnier und eröffnet damit gleichzeitig das Kalenderjahr. Es ist uns eine Ehre mit den 50 Kampfrichterinnen und Kampfrichter und gemeinsam mit den 60 Helferinnen und Helfer ein Turnier zu veranstalten, dass es so noch nicht gab. In diesem Jahr luden wir in die Margon Arena ein und vergrößerten so nicht nur die Wettkampfbereiche, sondern auch die Zuschauertribünen und die Umkleide und Aufwärmbereiche. Es war einfach großartig zu sehen, wie sich alles ergänzte und das Turnier dank der tollen medizinischen und organisatorischen Bedingungen super umsetzen lies. Die Anwesenheit der DKV Prominenz mit vielen Verantwortungsträgern und erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler hob das Turnier auf ein neues Level und wir sind von der Extraklasse dieses Events überzeugt. Die Teilnahme aus 4 Nationen mit Dänemark, Polen, Deutschland und der Tschechischen Republik schafften wir eine große Reichweite und mit insegsammt 552 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 680 Starts haben wir auch wieder neue Rekorde aufgestellt.

 

Das wir es dann noch mit dem Team auf Platz 5 im Medaillenspiegel schafften, ist unglaublich gut und war so nicht zu erwarten. Es waren die drei Goldmedaillen von Sophie Kutschera im Kata einzel und die beiden Kata Teams U10 und U12, die uns vorwärts brachten, aber auch die beiden Silbermedaillen von den Kata Teams U10 und U16 und die neun Bronzemedaillen von Annemarie, Nele, Jeremy, Lilija, Damian, Robin und von drei Kata Teams in U12, U14 und U18 sorgten für diese gute Platzierung. Wir gratulieren allen Gewinnern und Gewinnerinnen zu diesem Podestplatz und danken für die zahlreiche Unterstützung.

IHR WOLLT BILDER?? DANN KLICKT HIER!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ramona (Sonntag, 12 März 2023 17:23)

    Super Erfolge - macht weiter so��

  • #2

    Karin Geithner (Sonntag, 12 März 2023 19:34)

    Es war ein unvergesslicher Tag. Der mir durch die Erfolge unseres Teams, die Organisation, die Atmosphäre, die Einsatzbereitschaft aller Mithelfenden und die Disziplin der Sportlerinnen und Sportler im Gedächtnis bleibt.

  • #3

    Hannah und Heiko (Sonntag, 12 März 2023 19:37)

    Es hat Spaß gemacht zu helfen, war ja auch top organisiert. In 2024 sind wir gern wieder dabei.

  • #4

    Vera (Montag, 13 März 2023 12:47)

    Das war ein erfolgreicher Tag für euch, macht weiter so.