Debütanten und Routiniers in Rochlitz auf der Tatami

Das Team trat mit 20 Karateka bei den Kreis-Kinder- und Jugendsportspielen in Rochlitz an und bewies dabei eine tolle Teamleistung. Die vielen Debütanten aus Dresden war auch eine ganz besondere Premiere, denn Joy sammelte auf diesem Turnier die ersten Kampfrichtererfahrungen in Kata und Kumite und hatte viel Spaß dabei. Wir hoffen, dass ihr Weg auch in dieser Richtung erfolgreich verlaufen wird.

Die Kata-Debütanten an dem Tag waren Nele, Georg, Sarah und Stella und alle konnten Edelmetall erobern. Mit dreimal Bronze von Georg, Stella und Sarah in jeweils den eigenen Kategorien und einmal Gold von Nele auf ihrem ersten Wettkampf, kann das Team stolz auf die Novizen sein.

Aber auch im Kumite konnte das Team Erfolge erreichen, denn die zwei Starter und eine Starterin erkämpften sich Edelmetall.

Besonderen Dank geht an diesem Tag an die Eltern, die in einer nicht endenden Kolonne und mit voller Unterstützung in der Halle dabei waren. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie sehr wir als Team leben, feiern und siegen. Vielen dank auch an die Trainer, Trainerinnen, Coaches und Betreuerinnen.

Die Platzierungen in Kata des Teams fassen wir hier einmal zusammen:

Platz 1 in Kata

Damian Roman

Aurelio Pinter

Jeremy Schmidt

Nele Reinke

 

Platz 2 in Kata

Annabell Rapp

Maximilian auf der Landwehr

Sophie Franke

Katharina Pohl

 

Platz 3 in Kata

Sophie Kutschera

Leon Friedrich

Paula Kühne

Jonas Kutschera

Stella Dathe

Sarah Brömmer

Georg Trübenbach

 

Die Platzierungen in Kumite des Teams fassen wir hier einmal zusammen:

Platz 1 in Kumite

Leon Roitsch

Paula Kühne

 

Platz 2 in Kumite

Damian Roman


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ramona (Donnerstag, 07 Juli 2022 20:01)

    Super Erfolge, macht weiter so! ��

  • #2

    Crissy (Donnerstag, 07 Juli 2022 20:48)

    Sehr schöner Beitrag.. und tolle Fotos.. macht weiter so.. ihr rockt das..

  • #3

    René (Freitag, 08 Juli 2022 08:16)

    Gratulation an das gesamte Team. Gerade die Debütanten haben mich sehr positiv überrascht. Sie mussten in Gruppen mit vielen Teilnehmern antreten und habe dennoch so gute Platzierungen erreicht. Das war eine starke Leistung.
    Vielen Dank auch an unser super Trainerteam.