Kata Ladies Cup in Berlin

Am Samstagmorgen um 6:30 Uhr ging es ab nach Berlin zum Kata Ladies Cup. Die morgendliche Fahrt aus Dresden, Chemnitz und Auerbach war kurzweilig und verging schnell. Wir waren gemeinsam mit dem TSP Dresden beim Kata Ladies Cup dabei und halfen auch gleich beim Aufbau des Turniers mit. Daraufhin ging es in der Halle um Orientierung und darum einen ersten Eindruck zu bekommen. Nachdem wir die Stühle und Tische für das Turnier aufgestellt hatten, haben wir uns umgezogen und warm gemacht. Das Erwärmen haben wir bereits im TSP Dresden geübt und waren somit alles gut vorbereitet.

Gegen 10 Uhr haben sich dann alle nach den Vereinen aufgestellt. Dort sahen wir zum ersten Mal die Kampfrichter. Bei diesem Turnier trugen die Kampfrichter ihren Karateanzug mit dem schwarzen Gürtel und einer weiten schwarzen Hose. Da kamen die  Samurai-vibes. Danach sind wir alle nacheinander eine Runde gelaufen und haben angegrüßt. Das Tunier begann!

Nach einer unerwarteten Änderung mussten Katharina und Elinor gleich anfangen. Haben beide gut gemacht und sich Platz 1. (Katharina) und Platz 2. (Elinor)  gesichert. Anschließend folgte Sophia mit dem 1. Platz und Annabell holte sich den 2. Platz. Alicia holte sich ebenfalls den 1. Platz und Lea den 2. Platz. Daraufhin war Joy dran und holte sich einmal Platz 1. und Platz 2.. Zum Schluss startete Freya und holte sich auch den 1. Platz. Abschließend lässt sich sagen, dass wir sehr stolz auf unsere Leistung sind.

(Bericht von Katharina und Joy)

 

Einen kleinen Eindruck vom Turnier gibt es hier in einem Video.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0