Gesundheitssport im Team strebt den Goldstatus an

Es ist endlich vollbracht und der Gesundheitssport im Dresdner Karate Team hat alle drei Programme von Budomotion erhalten. Dafür hat sich Robert seit dem 29.04.2022 für 14 Tage einer ganz besonderen Ausbildung unterzogen und dabei das letzte Programm für Stressbewältigung und Entspannung gelernt und mit einer Prüfung heute bestanden. Es war eine anstrengende Zeit für alle Beteiligten und die Lernstoffmenge wird auch nicht weniger, weil man bereits zwei Lizenzen besitzt. Es ist aber eine ganz besondere Ehre nun erneut zum Stützpunkt für Gesundheitssport im Deutschen Karate Verband e.V. ausgezeichnet worden zu sein.

Wir als Team können daher weiter auf die Gesundheitssportleistung des Karate bauen und uns damit immer weiter nach oben arbeiten. Einen ausführlichen Bericht wird es auf der Seite des Deutschen Karate Verbandes geben und einen Link werden wir hier setzen.

Zu guter Letzt noch kurz erklärt, warum wir nun den Goldstatus haben. Wir sind nun einer von aktuell drei Vereinen mit Trainern, die im Besitz aller drei Gesundheitssportlizenzen des DKV sind. Da es mit jeder neuen Lizenz von Bronze über Silber hin zu Gold geht, haben wir nun den Goldstatus und können richtig stolz darauf sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Karin (Dienstag, 17 Mai 2022 07:40)

    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Viel Energie und Freude bei der Umsetzung des Gelernten in den täglichen Trainingsbetrieb, wünscht Oma Karin.