Der 7. DKT - Lehrgang mit Marco Leib, Dirk Eisenschmidt und Kay Rohrbach

"Endlich geht es wieder los!" Wer hat diesen Satz nicht gesagt oder zumindest im Kopf gehabt, denn nach langem Warten war es der ersehnte Neustart ins normale Karateleben für viele Dresdner oder auch sächsische Karateka. Wir durften ca. 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim 7. DKT - Lehrgang in Dresden begrüßen. So kamen diesmal Karateka aus 14 verschiedenen Dojos zum Lehrgang um gemeinsam und von Dirk, Marco und Kay zu lernen. Das Format haben wir in den letzten 4 Jahren stetig beibehalten und damit so sicher etabliert, dass erneut der aktuell größte sächsische Lehrgang in Dresden stattfand. Die Trainer sind dabei der Schlüssel zu diesem Erfolg, denn die gute Abstimmung und der rote Faden im gesamten Trainingstag zeigt, dass auch im sächsischen Karate nicht immer alles auf einzelne Meinungen und Personen ausgerichtet ist. Wir sind stolz auf diese Tradition und haben damit auch einen neuen Maßstab gesetzt. Das gemeinsame Training ist nicht nur ein nebeneinander, sondern auch ein miteinander, denn so wird kurzerhand die große Gruppe in drei Teile gespalten und jeder Trainer übernimmt ohne große Absprache inhaltlich zum Gesamtthema abgestimmt eine Teilgruppe.

Das ist effektiv, macht Spaß und zeigt, dass auch inhaltlich eine große Homologie vorhanden ist. Diese Freude, Abstimmung und auch Ergänzung untereinander sorgt beim Lehrgang für eine tolle Stimmung und zieht immer mehr Menschen nach Dresden zum Lehrgang.

Diesmal waren die Themen im Basisteil die Stellungen, Spannung und der Hüfteinsatz, sowie die Kata Gankaku, die Kata Jion und die Kata Heian Sandan. Diese Themen wurden durch ein Trainerspezial am Ende und eine entspannende Runde Qi Gong abgeschlossen.

Besonders zu erwähnen sind neben dem Karate auch die Versorgung, denn auch diesmal hat Sylvia mit ihren Unterstützerinnen die Ernährung aller sichergestellt. Wir danken an dieser Stelle auch ausdrücklich den folgenden Personen, die aktiv an der Organisation beteiligt waren. Danke an Anja, Ricardo, Romy, Janine, Danny, Nicole, Maria, René, Cindy, Michael, Claudia, Thilo, Susanne, Kathrin und Cora. Ihr alle habt unserem Team bei der Organisation geholfen und diesen tollen Tag für unsere Karatekids ermöglicht. Bitte macht weiter so.

 

Sicher erhoffen sich viele tolle Bilder, doch diese haben wir diesmal in einer Cloud und hierzu findet ihr jetzt den Link

 

Wir freuen uns zudem schon einmal den nächsten Lehrgang ankündigen zu können. Am 01.10.2022 feiern wir unser 5 - jähriges Bestehen und haben dazu mit Sensei Fritz Oblinger, Dirk Eisenschmidt und Kay Rohrbach bereits tolle Trainer eingeladen. Wir hoffen, dass auch dann so viele von euch dabei sein werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sylvia (Sonntag, 03 April 2022 20:26)

    Ein Tag der immer fest im Kalender stehen muss.
    Immer wieder schön für alle.

  • #2

    Oma Karin (Montag, 04 April 2022 18:27)

    In der Hoffnung auf einen keimarmen Herbst, steht auch bei mir der Tag schon im Kalender. Gern unterstütze ich die Organisatoren.