Vereinskinderfasching im Team

Es waren zweimal Sherlock Holmes, ein Schmetterling, zwei Piraten und viele andere tolle Kunstfiguren der Narrenzeit am Freitag im Training. Das wiederum stand unter dem tollen Motto "Fasching" und wurde von unserer Jugendwärtin Joy organisiert. 

Ihr schenken wir in den Kommentaren bitte mehr als 20 tolle Kommentare, denn für diesen Einsatz sollte man auch Anerkennung aus dem Verein bekommen. 

Dass unser Faschingstraining auch eine Geburtstagsfeier war, darüber freut sich ein "Cowgirl" ganz besonders. Hier noch einmal alles Gute zum Geburtstag.

Den letzten Tag vor den Ferien haben wir nochmal genutzt, um den Kindern eine Freude zu machen. Also haben wir Faschingstraining gefeiert. Gegen 17 Uhr strömten viele Kinder mit Kostümen die Saalhausener Straße hoch.

 

Von Tänzerin bis Dino hatten wir alles dabei. Doch am meisten hatten wir Ninjas. Den Knaller hat Marie mit ihrem Kostüm aus Bonbons rausgehauen. Nun zu unserer Mission als Schatzsucher, Ziel war es einen berühmten Schatz, welchen keiner vor uns finden konnte, zu finden. Also machten wir uns gemeinsam auf die Suche. Im Paarmodus bewältigen wir alle Hindernisse. So arbeiteten zum Beispiel Iron Man und die griechische Göttin Hera, sowie Elsa und ein Ninja zusammen. Als Team überwältigen wir brodelnde Lava, gewaltige Strömungen, einstuzgefährtete Höhlen, entschärften eine Falle, wanden uns zwischen giftigen Pflanzen, überquerten eine 500km tiefe Schlucht, rannten durch den Finsterwald und wagten uns über eine Schlangengrube. Am Ziel angekommen konnte der Schatz schnell gefunden werden, jedoch fehlte uns der Schlüssel. Diesen mussten wir holen und kurz darauf durchquerten wir erneut den Parcour um wieder nach Hause zu kommen. Da wir alle von den Hindernissen erschöpft waren, gab es zur Stärkung Windbeutel.

Da wir aber Blut geleckt haben, war uns klar, dass wir den Schatz finden wollen. Mit dem Schlüssel kämpften wir uns durch die Herausforderungen. Der Parcours war magisch und hat sich uns angepasst, so waren einige Übungen viel schwerer als zuvor. Nun konnten wir den Schatz öffnen, jedoch war es hier sehr gefährlich, sodass wir schnell wieder (mit unserem Schatz in den Händen) nach Hause zurückgekehrt sind. Es ging wieder über die Schlangengrube, durch den Finsterwald, über die 500km tiefe Schlucht, an den giftigen Pflanzen vorbei, durch die Höhlen, den Fluss und zuletzt über die Lava. Nach der gemeinsamen Beseitigung des Parcours durfte der Schatz gegessen werden. Anschließend spielten wir noch einige Runden Paarhasch, und dann war die Zeit auch schon um.

Abschließend lässt sich sagen, dass alle Kinder begeistert waren und es ihnen sehr viel Spaß bereitet hat.

 

Bericht von Joy

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Romy (Montag, 14 Februar 2022 15:06)

    Liebe Joy,
    danke für Deinen Einsatz und Dein Engagement!!! Ich bin sehr froh, dass Du die jungen Mitglieder unseres Vereines so würdig vertrittst. Das war nun schon das zweite von Dir organisierte Event und ich hoffe, dass du Mitstreiter*innen gewinnen und einarbeiten kannst. Was du machst, ist sehr wertvoll! Das ist Vereinsleben! Oss!

  • #2

    René (Montag, 14 Februar 2022 15:07)

    Herzlichen Dank an alle Organisatoren und ganz besonders an Joy. Meine Jungs waren total begeistert und spielen seitdem nur noch Schatzsuche.

    P.S.: Und es war übrigens ein Drache und kein Dino. Alexander hat mich gebeten, noch einmal darauf hinzuweisen. ;-)

  • #3

    Mariella (Montag, 14 Februar 2022 15:57)

    Es hat mir super gefallen. Am besten war die Schatzsuche und das Kostüm mit den Bonbons.

    Danke für die tollen Stunden!

  • #4

    Sienna (Montag, 14 Februar 2022 16:49)

    Ein ganz großes Lob für die wunderbare Organisation. Sienna hat die Schatzsuche super gut gefallen und hat sehr viel zu erzählen gehabt.
    Wenn man die Bilder sieht, weiß man das Kinder viel Spaß hatten.
    Vielen Dank für diesen schönen Abend.

  • #5

    Cindy (Dienstag, 15 Februar 2022 16:30)

    Ein großes Dankeschön!
    Du hast es mal wieder geschafft die Kids glücklich zu machen.