Die Winterprüfung oder "fuyu no test"

Es ist kalt, nass und ungemütlich und die vielen harten Trainingseinheiten sind nun so lehrreich gewesen, dass die nächste Prüfung ansteht. Es ist die Winterprüfung im Dresdner Karate Team e.V. und damit die erste Chance in 2022 einen neuen Gürtel zu erwerben. Auf diesen Weg haben sich auch fünf Novizen gemacht, die zu ihrer ersten Gürtelprüfung antraten.

Wir gratulieren nach den praktischen und erstmals auch theoretischen Prüfungen zur nächsten Graduierung den neuen Weißgurten Stella, Sonja, Sarah, Georg und Paula. Auffällig bei den Prüfungen zum 9. Kyu war die gute Vorbereitung in der Theorie und auch die schöne und sauere Ausführung der Einzeltechniken. Dafür bekommen die Fünf noch ein Sonderlob an dieser Stelle.

Zudem kamen sechs Gelbgurtprüfungen, welche ebenfalls erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So ist hier besonders die gute praktische Leistung von Damian zu benennen, da dieser kraftvoll und kämpferisch eine sehr auffällige Prüfung absolvierte. Die Theoretische Prüfung zum 8. Kyu war dann wiederum für die Kinder eine große Herausforderung. Wir gratulieren hier an dieser Stelle zur bestandenen Prüfung neben Damian auch noch Maximilian, Emil, Arthur, Leon und Annabell. Diese Gruppe wird zudem einen anderen Schritt machen, denn der gelbe Gürtel bedeutet im Team ein Wechsel der Gruppe, der Trainerin und zugleich auch den Schritt nach links in der langen Reihe der Mittelstufe. Bleibt dran und gebt alles.

Aber nicht nur die Unterstufe wird geprüft, denn auch fünf Prüfungen zum 7. Kyu, eine zum 6. Kyu und drei Prüfungen zum 5. Kyu wurden an dem Marathonsonntag absolviert. Wir konnten gute Leistungen von Jeremy, Sophie und Paula erleben und mussten erkennen, dass auch in der Mittelstufe die theoretische Prüfung eine ganz besondere Herausforderung darstellt. Wir sind stolz auf die Prüflinge und gratulieren zudem auch Rene, Christin, Alexander, Clara, Katharina und Alina zur neuen Graduierung. Macht weiter so und beweist euch auf dem weiteren Karate Do.

Besonderen Dank wollen alle Prüflinge und der Verein an die vielen Eltern senden, die sich an alle Regeln hielten und außerhalb der Halle auf ihre Kinder warteten und der Prüfung durch das Fenster beiwohnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0