Es war nach den Sommerferien ein gelungener Auftakt ins nun hoffentlich normalere Wettkampfgeschehen nach einer längeren Pause.
Die Chemnitz Open sollten für unser Team eine Bewährungsprobe und eine Standortbestimmung werden. Dies ist uns gelungen, denn mit Platz 16 aus 59 Vereinen haben wir ein beachtliches Ergebnis hinbekommen. Die überaus erfolgreichen Medaillen sind 2fach Gold, neun Mal haben wir Silber und noch weitere elf Bronzemedaillen. Dieses Teamergebnis ist im sächsischen Vergleich Platz 5 und festigt in Sachsen unseren Platz im oberen Mittelfeld der Vereinswertung.
Auch an diesem schönen Samstag haben wir mit Annabell, Leon, Damian und Maximilian vier noch sehr junge Teilnehmer*innen auf der Tatami gesehen, die sich stark geschlagen haben. Im Team mussten drei der vier ebenfalls gemeinsam ran, haben auch dies gut gemacht und Platz 2 erobert.
Die Einzelmedaille von Damian in Kata mit Platz drei ist dabei besonders hervorzuheben.
In der gleichen Kategorie eroberte Jeremy in Kata gleich zweimal Gold und versorgte dem Team an dem Tag auch damit zwei Mal das oberste Podest. Gratulation auch hierzu von dem Betreuer*innenteam.
In Kata sollten wir auch weiterhin erfolgreich bleiben, denn mit Sophie, Aurelio und Till kamen in der U12 und U14 noch drei weitere Platzierungen dazu. Alexander, Paula und Katharina mussten sich leider der starken Konkurrenz geschlagen geben und scheiterten knapp an einer Platzierung. Die Teams der U12 mixed und U14 mixed errangen beide Silber und zeigten die guten Vereinsanlagen im Bereich Kata.
Mit diesen guten Anlagen soll sich auch Joy Platz 2 und 3 in ihren beiden Kategorien sichern und das tolle Kataergebnis unseres Vereins abrunden.
Im Kumitebereich zeigten unsere Kumiteka Damian, Alexander, Janek, Paula, Emina und Alina gute Leistungen und erarbeiteten sich so ebenfalls gute Ergebnisse.
Mit Damian erreich unser Neuling in dem Bereich bei der U10 in der KAtegorie -35kg den 2. Platz und holt eine sehr gute Silbermedaille.
Alina ist gleich mehrfach erfolgreich und holt in Summe zweimal Silber und zweimal Bronze für unser Team in der Leistungsklasse und der U21 Kategorie.
Auch Janek startet auf seinem 5. Turnier mit zwei Bronzemedaillen nicht schlecht und sammelte wichtige Erfahrung gegen ein erfahrenes Kämpferteam in der U21 und der Leistungsklasse.
Emina ließ sich erst im Finale knapp stoppen und erkämpt sich ebenfalls im stark besetzten Starterfeld eine tolle SIlbermedaille in der U14 -44kg Kategorie. Paula musste eine Gewichtsklasse höher ran und sammelte sich mit Platz 3 ebenfalls eine Medaille ein. Toll wie die beiden durch das große Feld der U14 Mädchen marschierten. Die beiden durften mit Unterstützung aus dem Team der HATO Dresden in Mannschaft antreten und errangen souverän Platz 3.
Das Team der U16 Jungs holt sich mit Bronze einen guten Abschluss für harte Kämpfe mit vielen Treffern.
Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag mit tollen Ergebnissen für fast jeden unserer Karateka. Wir sind froh, dass es endlich wieder los geht.
Kommentar schreiben