Champions-Camp mit und bei Noah Bitsch

TAG 1

Am Mittwoch den 25.08.2021 haben mich Sören und seine Freundin um ca. 10 Uhr an meiner Wohnung abgeholt. Wir sind darauf zur Emina gefahren, die auch mit beim Champions Camp teilnimmt. Die Hinfahrt war ganz eigen. Angekommen in Waltershausen (der Ort wo das Camp stattfindet) sind wir als erstes zur Herberge gefahren, um einzuchecken. Das Einchecken war chaotischer als gedacht, da die Personen, die vor Ort waren, nicht wirklich Deutsch sprachen. Mein Trainer musste drauf hin mit derjenigen Person, die der Herberge leitet, telefonieren. Wie sich herausgestellt hat, befanden die sich gerade im Urlaub, weswegen die ,,Co-Leitung‘‘ übernehmen musste. Als der ganze Stress erstmal vorbei war, kam die Zimmeraufteilung. Sören, seine Freundin und der Sohn der Freundin schliefen in einem Zimmer. Ich schlief mit Emina in einem anderen Zimmer, in getrennten Betten. Als die Zimmeraufteilung feststand, haben wir unsere Sachen ausgepackt und unsere Karateanzüge in die Sporttaschen gepackt. Wir sind auch gleich alle direkt zum Check-in gefahren, wo man am Training mit den Champions teilnimmt. Diesmal ging es schneller und strukturierter als bei der Herberge. Beim einchecken gab es auch ein gratis T-Shirt. Wir sind auch gleich vor Ort geblieben, weil um 15 Uhr das Training für die U12 begann. Ich selber war erst 16:30 Uhr dran und um 18:30 Uhr begann das Training für die Großen Ü16, ich selber war in der U16. Das erste Training war anstrengend, wir haben hauptsächlich Beinarbeit gemacht. Nach 1 ¼ Stunde war das Training zu Ende und man selber war mehr motiviert als kaputt. Als Ich fertig war mit dem Training, ging es für uns erstmals in die Herberge, während Sören am Champions-Training der Ü16 teilnahm. In der Herberge angekommen hingen wir unsere vollgeschwitzten Karateanzüge auf. Als dies dann erledigt war, gab es auch schon die Abendspeise, die waren Nudeln mit einer Tomatensauce. Nach dem Abendessen fuhr die Freundin von meinem Trainer zurück zur Turnhalle um ihn anschließend abzuholen. Als er zurück in der Herberge ankam, musste er allein zu Abend essen.

TAG 2

Heute ist der 26.08.2021, wir befinden uns gerade im zweiten Tag des Champions Camp. Es war heute geplant das wir pünktlich 7 Uhr am Esstisch sitzen. Mein Wecker war auch auf 6:50 Uhr gestellt, jedoch gab er keinen Weckton von sich, wie ich feststellte. Also kamen wir 15 Minuten später zum Essenstisch als geplant. Zum Frühstuck gab es Brot mit verschiedenen Aufstrichen, wie zum Beispiel Marmelade, Nutella und Honig. Fertig mit dem Frühstück, packten wir unsere Karateanzüge ganz hektisch. Beim Packen der Anzüge ist mir aufgefallen, dass ich meine Trinkflasche zuhause vergessen habe. Glücklicherweise hatte mein Trainer jedoch noch Wasserflaschen im Kofferraum, er war sehr gut vorbereitet. Um 8:30 begann das Training für die U12 bis 9:45, mit dem Trainer Noah Bitsch. 10 Uhr begann mein Training, also das der U16 bis 11:15 Uhr mit Christian. Als letztes am Vormittag hatten die Ü16er, von 11:30 bis 13Uhr mit Noah. In der Zwischenzeit sahen wir entweder zu oder haben was gegessen. Gegen 14 Uhr begann dann der zweite Trainingsgang des Tages für die U12 bis 15:30 Uhr. Um 16 Uhr war ich dann wieder bis 17:30 Uhr dran. Wir hatten dieses mit Noah. Zum Ende des Tages hatten die Ü16er - auch Champions genannt - ihr Training von 18 Uhr bis 19:30 Uhr. Wir sind aber direkt nach meinem Trainingsgang zurück zur Herberge gefahren, während Sören am Ü16 Training teilnahm. Angekommen in der Herberge hingen wir wieder unsere nassen, vollgeschwitzten Anzüge auf und gingen kurz danach zum Essenstisch. Zu Abend gab es Nudeln. 22 Uhr sind wir ins Bett gegangen.

TAG 3

Wir schreiben heute den 27.08.2021, der dritte Tag des Champions Camp ist angebrochen. Auch dieses mal ist mein Wecker nicht angegangen, jedoch bin ich zum Glück 16 Minuten vorher aufgestanden. Ich habe mich dann im Bad umgezogen und danach Emina geweckt. Wie gewohnt gab es um 7 Uhr das Frühstück. Die Trainingszeiten sind die gleichen wie am Tag davor, bloß kamen heute zwei neue Trainer dazu. Die erste Trainerin ist die Schwester von Noah, Jana Messerschmidt. Mit ihr hatte ich auch im ersten Trainingsgang Training. Der zweite war Sadik Sadik. Viele in meinem Alter, die ich gefragt habe, kannten ihn auch nicht. Erst im Zweiten Trainingsgang, als er sich selbst vorgestellt hat, ist mir aufgefallen was für einen hohen Posten er hat. Beim zweiten Trainingsgang hat man es auch schon gemerkt, das Training war weit anspruchsvoller als die anderen Trainingsgänge. Das Training von Jana hat auch Spaß gemacht, aber das vom Sadik am meisten. Das Training von ihm war sehr stark auf Ausdauer und Beinarbeit gerichtet. Als das Training 17:30 Uhr fertig war, war ich selber aber auch irgendwie erleichtert. Fertig mit dem Umziehen ging es wieder zurück zur Herberge. Zu Abend gab es auch mal wieder Nudeln mit Carbonara. Das war auch schon der dritte Tag.

TAG 4

Tag Vier des Camps ist angebrochen. Das ist auch der ,,letzte richtige‘‘ Trainingstag, den wir hatten. Zum Frühstück sind alle pünktlich gekommen. Nach dem Frühstück sind wir alle zur Turnhalle gefahren und haben das Training genossen, ich vor allem erst recht. Ich hatte nämlich noch um 11:30 Uhr an den Testmatches teilgenommen. Es hat extrem viel Spaß gemacht! Die Trainingsgänge, die wir dann an dem Tag noch hatten, waren anstrengender. Ich hatte dann mit Sadik Training. Er hat dieses Mal zu noch härteren Mitteln gegriffen, es war sehr anstrengend. Nach dem Training hatte Sören seinen Auftritt. Leider durften wir ihm nicht zuschauen, da wir schon in die Herberge mussten. Angekommen in der Herberge hingen wir wie üblich unsere nassen Anzüge auf und aßen zu Abend. Kurz vor der Bettzeit schaute ich noch YouTube, las Bücher und hörte Musik.

TAG 5

Heute ist der letzte Tag des Champions Camp. Wir sind 6:30 Uhr aufgestanden und haben angefangen, unsere Sachen zu packen. Um 7 Uhr gab es dann Frühstück. Nach dem Frühstück putzten wir Zähne und packten den Rest ein. Als wir fertig waren mit dem Einpacken unserer Klamotten und anderen Sachen, mussten wir das ganze Zeug zum Auto schleppen. Ich selber hatte einen großen Koffer dabei und große Schwierigkeiten, diesen handlich zu tragen. Sören, seine Freundin und Emina hatten nur große Taschen. Die einzelnen Trainingsgänge, die wir hatten, fanden nur in der Früh statt. Die am Nachmittag geplanten sind weggefallen, da viele auch nach Hause wollten. Die Trainingsgänge waren zum Glück nicht sehr anstrengend. Sören hatte aber noch den Spaß, 2 ½ Stunden zurück zu fahren. Wir sind aber nicht durchgefahren, sondern haben noch eine Pause bei McDonalds eingelegt und aßen erstmal zu Mittag. Als wir fertig waren, sind wir dann durchgefahren. Gegen 17 Uhr sind wir in Dresden angekommen. Sören hat als erstes Emina nach Hause gebracht und danach mich.

 

Bericht geschrieben von Alexander D.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0