Neue SKB Trainerausbildung in Amtsberg

Am Wochenende vom 19. - 20.06.2021 startete mit dem ersten von 6 Wochenendseminaren die Ausbildung zum Fachübungsleiter/-in-C im Breitensport. Der erste Termin fand bei tropischen Temperaturen als Online-Schulung statt. Im Bild unten sieht man meine hochprofessionelle Lernatmosphäre. Zum Glück ist dies mein zweiter Kurs dazu und nach 13 Jahren kann man sein Wissen auch mal wieder auffrischen.


Daniel Vetters stand bereit um den Lizenzanwärtern aus verschiedenen Regionen von Sachsen sein Wissen anzubieten. Das Wochenende war reine Theorie.

Am ersten Schulungstag, stand auf dem Lehrplan die Grundlagen zum Trainingsaufbau und Prinzipien. 

Der zweite Tag stand ganz unter dem Thema Körperaufbau und Funkion. Hier lag der Schwerpunkt auf dem Bewegungsaparat und der Belastungsteuerung im Training.

Bericht von Pascal Rapp
Bericht von Pascal Rapp