Eine neue lizensierte Trainerin im Team

Es wird Herbst und das bedeutet beim Dresdner Karate Team ganz häufig: TRAINERAUSBILDUNG oder auch WEITERBILDUNG.

So sollte es in diesem Jahr auch sein und Anja nahm sich das schwere und lange Programm der Übungsleiterausbildung beim Stadtsportbund Dresden vor. Neben den allgemeinen Teilen der Ausbildung, wie motorische Entwicklung, Kommunikation, Führung oder rechtliche Rahmenbedingungen. Dies war schon ganz spannend, aber als die Sportarten, wie Rope Skipping oder Leichtathletik anstanden, war es gleich noch viel umfassender. Die Netzhöhen im Volleyball, die Spielregeln beim Basketball oder aber die technischen Raffinessen beim Uni Hockey. All das musste Anja lernen, um am Ende in den Besitz der Lizenz zu kommen.

Sowohl die schriftliche, als auch die praktische Prüfung machen Anja etwas Kopfschmerzen, denn beide waren nicht ganz ohne Schwierigkeiten zu bewältigen. Aber unsere Anja wäre nicht Danträgerin, wenn sie es nicht mit derartigen Herausforderungen aufnehmen könne. Es ist nun vollbracht und wir gratulieren der nächsten Trainerin im Dresdner Karate Team e.V. zu Übungsleiterlizenz, zur Prüferinnenlizenz für das Deutsche Sportabzeichen und des sächsichen Flizzi-Sportabzeichens für Kindergartenkinder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0