Dresdner Karate Team ist der TSP Dresden

Was wir im August 2019 beantragt haben, wurde im März 2020 zur Realität. Gestern sagten wir bereits, dass wir als TSP Dresden vom Sächsischen Karatebund benannt wurden. Es ist eine besondere Ehre als ein so junger Verein, wie wir es sind, unter den sächsischen Vereinen im wettkampforientierten Karate zu einem von fünf Talentstützpunkt erhoben zu werden.

 

Wir organisieren deswegen immer wieder TSP Training, das für sächsische Karateka offen ist und wir erweitern gern unsere Zusammenarbeit mit anderen Vereinen. So sind der Dresdner SSV, HATO Dresden und die Karateka aus Crimmitschau und Freiberg unsere Partner im Training des Talentstützpunktes Dresden.

 

Der Landessportbund Sachsen erteilte uns damit für das gesamte Sportjahr 2020 den Status eines Talentstützpunktes und das sind ja nicht sehr viele in Sachsen. Wir sind stolz auf die letzten beiden Jahre und haben in so kurzer Zeit viel als Team erreicht.

 

Was sagt ihr? Ist es auch für euch überraschend wie schnell wir nach vorn kommen? Kommentiert gern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karatemitglied (Dienstag, 30 Juni 2020 23:43)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
    Eine sehr beeindruckende Leistung und dies in so kurzer Zeit. Ihr könnt sehr stolz auf euch sein, diese Auszeichnung zum TSP Dresden vom Landessportbund Sachsen bekommen zu haben.
    Macht weiter so!