Rollstuhlkarate in Leipzig

An diesem Freitag waren wir, zwei unserer Landeskader-Mädels und ich, zu Gast beim Shotokai Leipzig e.V. Gern nutze ich die Gelegenheit, mich weiter in das Thema Parakarate einzuarbeiten und die Chancen und Herausforderungen kennenzulernen. Sehr offen und herzlich wurden wir empfangen und konnten am Training teilnehmen. Interessanter Weise erfuhren wir, dass die Rollstuhlfahrer/-innen hier auch eigens für sie konzipierte Katas erlernen und trainieren. Unsere Mädels zeigten sich extrem interessiert und begeistert. Im Rollstuhl konnten sie selbst eigene Erfahrungen sammeln und auch paarweise mit den Para-Karateka einzelne Übungen ausprobieren. Der Abend verlief ungezwungen und auf Augenhöhe. Die Trainerin, Sonja, erklärte uns vieles und nahm uns mit auf die Reise. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!!! Wir freuen uns auf das Wiedersehen am nächsten Samstag bei den Dresden Open 2020, bei denen Sportler und Sprtlerinnen des Shotokai Leipzig e.V. starten, einer als Fußgänger, andere als Rollstuhlfahrer/-innen. Allen wünschen wir maximale Erfolge und natürlich einen angenehmen Tag in unserem schönen Dresden. (Romy)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0