Die nächste Gürtelprüfung im Team

Am letzten Freitag und Montag diese Woche absolvierten erneut drei Teammitglieder die Prüfung zum 9. Kyu, also dem weißen Gürtel, erfolgreich. Daher gratulieren wir Ibrahim, Elias und Katrin zur neuen Graduierung. Mit teils sehr guten Leistungen überzeugten die Drei in Kihon, Kata und Kumite, aber auch in der Verwendung von japanischen Begriffen und deren Deutung. Zudem bewiesen sie, dass zum Karate Do auch mehr gehört, als nur die Technik.

Auch die fünf neuen Gelbgurte im Team konnten sich sehr gut präsentieren. Wir gratulieren heute zum 8. Kyu Marie, Katharina, Erik, Aurelio und Janek. Die Kihon Techniken waren deutlich besser als zur letzten Prüfung und bewiesen einmal mehr, dass eine Trainingsphase, die gut genutzt wird, auch Fortschritte bringt, die man nicht immer selbst sieht.

Den Prüfungsabschluss machten drei Farbgurte aus dem Fortgeschrittenentraining, denn Daniel und Ronja absolvierten den 6. Kyu erfolgreich und Joy errang mit einer großartigen Prüfung den 4. Kyu. Die gezeigten Leistungen waren korrekt, kraftvoll und mit einer Hüftdynamik gezeigt und sind damit äußerst erfolgreich. Auch die Katas bereiteten den Kaderathlet*innen keine Probleme, denn Heian Sandan und Heian Godan gehören fest zum Repertoire der drei.


An dieser Stelle gratulieren wir vom Trainerteam allen Prüflingen zur erfolgreichen Bewältigung der Herausforderung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0