Die nächste Trainerin macht den ersten Schritt zum Übungsleiterschein

Nun hat auch Sandra den ersten Schritt hin zur Trainerausbildung beim Stadtsportbund Dresden erfolgreich absolviert. Der Grundlehrgang schafft die Basis für den Übungsleiter in der Lizenzstufe C und sie konnte so Einiges hinzulernen. Die Ausbildung fand in der MARGON-Arena statt. An insgesamt fünf Tagen wurden neben theoretischen Informationen auch praktische Übungen durchgeführt. Aufsichtspflicht, Datenschutz, Erwärmungen und die Gestaltung des Trainings waren an der Tagesordnung. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, viele interessante Leute aus anderen Sportarten hat Sandra kennengelernt und ein großes Dankeschön geht vor allem an die Referent*innen, die sie bis in die späten Abendstunden geschult haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0