Sachsenmeistertitel verteidigt und können zwei neue Vizemeister im Verein begrüßen

Es ist Samstag und wir sind mit 12 Sportler*innen in Meißen zur Sachsenmeisterschaft. Die Tour begann 8.00 Uhr in Dresden und zum Glück war es aber nicht so warm. 


Die Tour in die Wiege unseres Landes ist allen gut bekannt und auch die Halle schon fast wie ein Wohnzimmer.

Die Disziplinen wurden geteilt und auf Matte 1 und 2 wurde das A-Turnier, also die Landesmeisterschaft abgehalten. Ein gutes Pflaster für all unser Teilnehmer*innen. Mit Joy hatten wir den größten Druck, aber auch den größten Erfolg zu feiern. Ihr gelang das Kunststück den Titel als Kata Landesmeisterin in der U14 zu verteidigen. Auch die 4. Plätze von Hannes und Ronja waren überragend erkämpft, wenn man beachtet, dass es ihr Debüt auf dieser Ebene gewesen ist. Tai, Clemens und Daniel mussten sich dem starken Starterfeld ergeben und konnten reichlich Erfahrung sammeln.

Zeitgleich im B-Turnier erarbeiteten sich unter den Coaches Ivet und Janek die Nachwuchssportler*innen ihre Medaillen. 

Mit Paula auf Platz 2 und zwei dritten Plätzen für Aurelio und Sophie konnten sich auch hier im Einzel einige erfolgreich behaupten. Die beiden gestarteten Teams erarbeiteten sich erfolgreich Platz 1 und Platz 2.

Das Kumitetraining machte sich im A-Turnier positiv bemerkbar und verschaffte uns erstmals zwei Vize-Landesmeistertitel und erlaubt Joy zum zweiten Mal in Folge die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in beiden Disziplinen. Daniel erreicht dadurch erstmals die Qualifikation und freut sich auf die erste Teilnahme. Das tolle Kumiteergebnis wird durch das B-Turnier vervollständigt, denn dort erarbeitet sich Paula den 1. Platz, Till und Eric Platz 2 und das Mädchenteam mit Hannah, Paula und Ronja erkämpft sich erfolgreich Platz 2. Die harten Kämpfe und die guten Gegner*innen machten uns sehr zu schaffen, um so mehr sind wir stolz auf das tolle Teamergebnis mit Platz 6 in der Gesamtwertung. 

Der Abschluss ist mal wieder beim großen Systemgastronom mit Sterneanspruch zu suchen und wir genießen bei der Wärme unser Eis.


Glückwunsch an alle Starter*innen für die erfolgreiche Teilnahme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0