Die Ausbildung zur B-Lizenz Gesundheitstrainer Teil 1 am Wochenende

Es geht wieder los, denn am Freitag pünktlich um 18.00 Uhr trafen sich alle neuen auszubildenden Gesundheitstrainer im Dojo des 1. Brandenburger Kampfsportverein e.V. zur Auftaktveranstaltung mit Vico Köhler, dem Ausbilder.

Der Seminarraum im hauseigenen Dojo ließ alle theoretischen Informationen und ein gutes Abendmahl zu und die angereisten Teilnehmer*innen erfreuten sich an den wissenschaftlichen Herausforderungen. 

Die Theorien zum Gesundheitssport, Kommunikation, Haltung und Bewegung, Ernährung und Trainingsaufbau sollten Freitag bis Sonntag im Wechsel mit praktischen Anwendungen des Gesundheitssportes stehen. Die Tage vergingen wie im Flug und der Abend war schneller da, als es uns lieb war. Dank Vicos lockerer Art schaffte er eine angenehme Atmosphäre zum Lernen und bereicherte durch sein umfassendes Wissen die Standardthemen. 

Nach dem der erste Teil der Ausbildung beendet ist, freue ich mich auf die nächsten Wochenenden und löse bis dahin neben Hausaufgaben und weiterführenden Übungsaufgaben auch noch die Vorbereitung auf die theoretische und praktische Abschlussprüfung. Ich hoffe, dass dies alles erfolgreich verläuft.


Bericht von Robert 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0