Der sonnige Tag 3 im DKT Camp

Die Kindertagsüberraschung ist uns geglückt, denn vor dem Frühstück haben Ricardo und Robert das Vereinsgeschenk für die mitgereisten Teammitglieder verkündet. Nach dem köstlichen Frühstück, dass zur Stärkung notwendig war, und trotz der bereits bestehenden Muskelschmerzen wollten alle voll motiviert auf das Wasser und im Kajak lospaddeln.

In der Küche zauberte unsere unermüdlich arbeitende Küchenfee Susi das Mittagessen und kochte dazu Kartoffelsuppe mit gerösteten Sonnenblumenkernen. Auch die Rote Grütze mit Vanillesoße als Nachtisch war der Renner. Es ist erstaunlich wie viel die Kinder essen können.

Die Mittagspause war dann nötig und dank der vielen sehr pflegeleichten Karatekids vom Team war sogar etwas Mittagschlaf für einige von uns drin. Direkt danach ging es zurück an den Strand und wir konnten ein zweites Mal zum Paddeln raus. Wer das nicht wollte oder danach doch mal ins kühle Nass springen wollte, der hatte auch dazu am Badestrand die Möglichkeit. 

Die Kaffeepause vor dem Karatetraining nutzten wir zum Abkühlen mit einem Softeis.

Im Karatetraining wurde die Kata Heian Nidan fertig gestellt und mit dem Gohon und Sanbon Kumite eine lernintensive Einheit. Das harte Training machte großen Hunger und dank Thilo und André konnten wir schnell das Grillgut essen.

Die Fussballspiele und das Zweifelderball wurden zum Spaß mit Gasttrainer Sören und allen Begeisterten.

Doch nach den Abendspielen ist vor der Nachtwanderung und dazu haben wir alles vorbereitet. Die Kinder sind im Bett und wir wecken alle erneut zur Wanderung. In drei Teams geht es durch sechs Stationen und das als Mutprobe für alle Kids. Dies sind die Eindrücke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0