Shotokan-Cup mit überglücklichem Ende für unser Team

Der ganze Tag war auf diesen Pokal und unseren Sieg ausgerichtet. Wir hatten all unsere Kräfte gebündelt und wollten als Team den harten Wettkampf mit den starken Teams aus Görlitz, Leipzig und vom Ausrichterdojo Dresdner SSV angehen.

Zum Einschwören auf die folgenden Stunden hat Robert alle Teammitglieder versammelt.

Es läuft super an und wir erobern uns in den Kata Wettkämpfen super Plätze. Am Ende werden mit Janek, Daniel, Joy, Lara, Sophie, Hannes, Ronja und Sandra mit Platz 1 achtmal die Besten in ihrer Kategorie. Das Top Kataergebnis komplettierten 4 Silbermedaillen durch Nandor, Ivet, Katrin und Sophia und die 7 Bronzemedaillen durch Aurelio, Till, Carolin, Clemens, Theodor und Alexander. Es war sehr gut zu sehen, dass unsere Einzelstarts gut verliefen und wir die Teams noch intensiver trainieren müssen. Die besondere Disziplin der Teamkata stellte für unsere Teammitglieder eine starke Herausforderung dar, denn mit 2 Goldmedaillen und 2 Bronzemedaillen fiel die Ausbeute hier eher gering aus. Dieses Segment ist also noch ausbaufähig.

Das wir nun 7 Sieger im Kumite im Team haben, das war so nicht zu erwarten. Mit unseren Goldmedalisten Paula K., Carolin, Daniel, Vanessa, Jessica, Magnus und Nandor feiern wir die tollen Leistungen und die wichtigen Erfahrungen. Henrike, Leandro, Hannes, Joy und Paula I. belegten den Silberplatz und zeigten ebenfalls tolle Leistungen im Zweikampf.

Die dritten Plätz im direkten Duell mit anderen Kämpfer*innen belegten Michael, Alexander, Ronja, Hannes, Lara, Ivet, Hannah, Till, Katharina und Janek. Die 22 Medaillen für die Kumitedisziplinen sind einfach unglaublich und sicherten den Teamerfolg ab.

Die große Endabrechnung erbrachte uns als Team den Tageserfolg und machte uns zum besten Shotokan Verein beim diesjährigen Wettbewerb. Wir danken dabei allen Trainer*innen, Betreuer*innen und den vielen Eltern, die unser Team zu einem solchen Erfolg machte. DANKE dafür.


Wir danken zudem dem Ausrichter Dresdner SSV für die Organisation des Tages und dem SKB für die Durchführung des Wettkampfes. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0