Deutsche Meisterschaft in Erfurt und wir sind dabei

Es ist Sonntag und mit 4.50 Uhr auch sehr zeitig, aber was tut man nicht alles für die Deutsche Meisterschaft im Karate. Es sollte für Caro der erste Start überhaupt auf einer so großen Bühne werden und die nötige Anspannung kam langsam auf der 2,5stündigen nach Erfurt. Dort angekommen hieß es warten auf die Starterkarten und Betreuerbänder. Und die sind das beste Souvenir für unseren so jungen Verein.

Dann war die Begrüßung und die offizielle Zeremonie mit der Stadionansage und dem Ausrufen der Starterin Carolin Frass auf Tatami 8. Ein toller und etwas beängstigender Moment so steht Caro allein unter den vielen guten Starter*innen aus ganz Deutschland.  

Die Erwärmung läuft super und Caro kommt gut in den Tag. Die letzten Instruktionen und Abstimmungen laufen und wir sind zuversichtlich für unsere Bassai Dai.

Danach ist es soweit und die Kategorie startet. Es beginnt mit einer durchwachsenen Gojushiho Sho gefolgt von mehreren Kanku Sho und einer Gojushiho Dai. Es war eine starke Konkurrenz, doch wir waren zuversichtlich nicht allzusehr hinterher zu hängen. Eine starke Bassai Dai, die leider etwas an Spritzigkeit vermissen ließ, erreicht immerhin 5,9 und 5,7 Punkte und steht damit gut im Mittelfeld. Das Erstrundenaus war damit aber nicht zu verhindern, da die Plätze 1 - 4 mit über 3 ganzen Punkten vor unserer Performance lagen. Caro und ich sind stolz und zufrieden, auch wenn in den nächsten Jahren sehr viel Arbeit auf uns wartet.

Danke auch an Ricardo für die tapfere Autofahrt so zeitig, denn den Kaffee musstest du lange entbehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0