Helfer beim Arawaza Cup in Halle

Am 30.03 fand wie seit mittlerweile 7 Jahren der Arawaza Cup statt. Leider konnten wir in diesem Jahr nicht daran teilnehmen. Die 1400 Starter*innen aus über 20 Nationen zeigten tolle Kämpfe und Katas. 

Daher war es trotzdem ein großer und sehenswerter Wettkampf. Bei mir klingelte schon 05:00 Uhr der Wecker. Dank Sören konnte ich 140 km später in Halle aussteigen und bekam schon einen ersten Eindruck durch die 12 aufgebauten Matten und die verschiedenen Mannschaftsbusen aus vielen Ländern wie Spanien, Norwegen, Dänemark, Schweden, Österreich und verschiedene mehr. 


Ich saß an Matte 6 und übernahm die Tischbesatzung am Computer.

Es gab ein normales Flaggen System mit Elektrischen Tafeln und Elektrischer Listenführung.

Trotz einiger Verletzungen und einen Shikkaku auf Matte 6 war es bei uns ein faires Turnier auf hohem Niveau. 

Man sah sehr gut wohin es gehen kann wenn man sich anstrengt und sein Ziel kontinuierlich verfolgt. Abends ging es dann 22 Uhr aus Halle zurück.


(Janek, 17)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0