1. Nachwuchs-Cup 2019

Unser Trainerstab machte sich nur einen Tag nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft mit dem Nachwuchs auf den Weg nach Meißen. In den Kategorien Sporttest, Kata und Kumite konnten sich die Hoffnungsträger messen und auf eine der Medaillen hoffen. Bevor das Turnier startete, übernahm Joy engagiert und sehr gut vorbereitet sowie gezielt die Leitung der Erwärmung für alle 11 DKT-Kämpfer*innen.

Elf unserer Starter*innen errangen gemeinsam 23 Medaillen! Herzlichen Glückwunsch! Besonders im Kumite sieht man Fortschritte bei unseren Athlet*innen, in Kata konnten die guten Ergebnisse der letzten Turniere betätigt werden. Der Sporttest war für uns neu und zeigte neben sehr guten Leistungen auch, dass es richtig ist, im Training auf koordinative und konditionelle Fähigkeiten Wert zu legen.

Die freundliche und einladende Atmosphäre führte dazu, dass auch unerfahrenere Kämpfer*innen sich einen Kumitestart zutrauten. Joy und Daniel ist es gelungen,  je 3 !!! Goldmedaillen zu erzielen. Hut ab vor dieser Leistung. Alexander und Tobi erkämpften je 2 Goldmedaillen. Auch dazu: Gratulation.

 

 

 

Neben unseren Kindern war Robert als Kampfrichter gefragt und die mitgereisten Eltern waren eine wichtige mentale Stütze.


Unser Ergebnis im Überblick

 

                              Sporttest            Kata           Kumite        Gesamt

Gold                           3                       6                    3                   12

Silber                         2                       2                     -                     4

Bronze                       1                       3                    3                     7

 

Gesamt                     6                      11                   6                    23

Der Nachwuchscup folgt einem interessanten Konzept und wir werden ihn auch in Zukunft gern wieder nutzen, um unseren Anfänger*innen erste Turniererfahrungen zu ermöglichen. Wir danken dem Seiwakai Team für die Organisation und natürlich auch für die Einladung. Oss!

 

(von Romy)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0